My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei jedem Neubeginn nach Unterbrechung der Ladung versucht er erneut den Wert abzufragen.

    Das wäre nach meinem Verständnis aber uncool. Es gibt bei Skoda eine Begrenzung, wie oft der Wert abgefragt werden darf. Bei vielen Ladeunterbrechungen, durch nicht ausreichenden Überschuss, kommt man da schnell an die Grenze.

    Da brauchen sich einige User nicht zu wundern, warum die Skoda App mit „battery protection limit“ aussteigt und auch evcc keinen Wert mehr abfragen kann.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Diese Grenze liegt aber im Bereich X Anfragen / Minute, Y Anfragen pro Stunde und Z Anfragen pro Tag. Du kannst problemlos alle Werte 20 Mal pro Stunde abfragen (also alle 3 Minuten). Das ist bei HA, ioBroker und dergleichen so eingestellt und hat selten zu Problemen geführt. Solange du also nicht mehrere Unterbrechungen pro Minute hast, sollte das funktionieren.

    Da brauchen sich einige User nicht zu wundern, warum die Skoda App mit „battery protection limit“

    Wenn das Auto lädt, dann sollte auch das kein Problem sein.

    Wenn es nicht lädt, weckt Skoda (nach eigener Aussage in der App) das Auto maximal 3 Mal am Tag auf.

  • Hmm, sind die Server schon wieder down?

    Bei mir in der App unter allen Kategorien: "Daten nicht verfügbar". Hmpf...

  • Hier im Norden ist die App leider auch down. Wollte gerade eine Route planen und ans Auto schicken, aber "nichts geht mehr"

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ist im Süden ebenfalls tot.

  • Bei mir steht nicht Daten nicht verfügbar, sondern Batterieschutzlimit, weil meine Dashcam im Parkmodus ständig daran nuckelt.

    Also müsste die App bei mir funktionieren.

  • keine kontrolle durch die app :huh: , müssen wir jetzt schauen ob das auto noch da steht wo wir es abgestellt haben ;)

    iV60 HEA 70kw , Quarz-Grau Metallic, Naturfaser/Wollstoff (Lodge), Hero/Demo-Car Paket "Low", gesehen 09.21 zugelassen 09.21

  • Dafür funktioniert die alte App noch.

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, ULT: 10/2024)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9593 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)