My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Jo, auch bei mir mal wieder kaputt, die App.

  • Musste erstmal schauen seit wann du hier dabei bist... 😇

    Früher war es eher so, dass die App zwischendurch mal funktioniert hat... besonders zwischen den Wochenenden. 😏

    Also, ja kommt öfter vor. Es sind aber nicht immer alle user gleichermaßen betroffen.

    Dann waren die gut drei Wochen die sie funktioniert hat also eher die Ausnahme? 😂

    EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

    ... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

  • Dann waren die gut drei Wochen die sie funktioniert hat also eher die Ausnahme? 😂

    Es hat sich schon stark verbessert seit einiger Zeit. Ich sag mal so, sich an eine etwas eingeschränkte Verfügbarkeit zu gewöhnen ist langfristig gut für Körper und Seele... ☺️

  • Dann waren die gut drei Wochen die sie funktioniert hat also eher die Ausnahme? 😂

    War gestern auch schon, teileweise Tod 😄😄

  • Dann waren die gut drei Wochen die sie funktioniert hat also eher die Ausnahme? 😂

    Drei Wochen am Stück? Ein Traum...

  • Ich packe es mal hier rein. Sollten einige Apps nicht mehr laufen oder Werkstätten keinen Supprot mehr bekommen ...

    Weltweiter IT-Ausfall: Flughäfen, Banken und Geschäfte betroffen
    Das Update eines Programms soll weltweit Computer mit Windows zum Absturz bringen. Zahlreiche Wirtschaftsunternehmen sind betroffen.
    www.heise.de

    Ausfall von Microsoft 365 und weltweite Störungen – wegen CrowsStrike-Update, was zum BSOD führt?
    [English]Momentan rappelt es mal wieder mit der (Microsoft) IT-Infrastruktur - wie ich bereits von einigen Blog-Lesern vernommen habe. Wie es ausschaut, sitzt…
    www.borncity.com

  • bei evcc steigt der SoC schneller als im Auto (oder der App) selbst.

    Ich erkläre mir das so, das evcc den Ladestand selbst hochrechnet um dauernde Abfragen ans Auto zu vermeiden.
    Bei mir ist die Abweichung ziemlich hoch, weil mein überschussladen meistens nur die unbedingt nötigen 1,4kW schafft.
    evcc rechnet mit dem von der Wallbox gemessenen Energieinhalt hoch, aber das Auto rechnet wohl mit dem was in der Batterie landet. wenn ich meine Ladungen vergleiche (geladen von evcc und geladen von Tronity) dann komme ich auch auf die Ladeverluste von ca. 20% bei 1,4kW Ladungen, die auch andere berichten.

    Christian

    Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

    Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

    Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

  • Evcc rechnet selber nix. Da wird der Wert aus der App übernommen (über die MySkoda App API).

    Entweder es war mal wieder eine „kaputte“ App oder ein Phänomen welches Speicher schon mal beschrieben hatte (Wobei das vermutlich nur die ME 4.x Software betrifft)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Enyaq 60 Sportline Moon-White | Bestellt KW8 | Geliefert KW16 | Übergabe KW17

  • Evcc rechnet selber nix. Da wird der Wert aus der App übernommen (über die MySkoda App API).

    Entweder es war mal wieder eine „kaputte“ App oder ein Phänomen welches Speicher schon mal beschrieben hatte (Wobei das vermutlich nur die ME 4.x Software betrifft)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Doch evcc rechnet teilweise selber, um nicht ständig beim VW Server anzufragen. Die Abfragen sind von VW begrenzt (es gibt Grenzwerte für stündliche und tägliche Abfragen).


    P. S. Erster Satz ist in der Doku von evcc nachzulesen und den zweiten Teil habe ich durch eine temporäre Sperre schon selbst erlebt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)