Alte und neue MySkoda App sowie PUMP zeigen keinen SOC an
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Habe mich über App-Schütteln beschwert, und wenige Minuten später ging‘s wieder
-
Mein Ladevorgang hat aufgehört, weil 80% erreicht waren. Mit einer angegebenen Reichweite dann von 208km laut evcc… Hatte mich schon etwas gewundert, was das für Werte sind…
In‘s Auto gestiegen: 76% und 272km Reichweite.
Nimmt also keine Rücksicht auf den wahren SOC mein System und ist abhängig von Skodas Server… Aber gut, das war heute das erste Mal mit dem Problem - bis jetzt lief alles bestens.
MySkoda hatte auch keine Daten mehr angezeigt. Was die wohl Freitags immer machen?
-
Nimmt also keine Rücksicht auf den wahren SOC mein System und ist abhängig von Skodas Server…
Versuch doch mal 81% oder gleich 100% in evcc einzustellen und im Auto die Ladegrenze von 80%.
Dann ist es egal, was die Skoda Server melden. Den Ladevorgang stoppt dann das Auto selbst und nicht mehr die WB durch Stomabschaltung.
EDIT
Ich würde auch mal an evcc melden, dass der Ladevorgang vor 80% Ladegrenze beendet wurde.
… Ich finde es nicht normal, dass ein SOC von 80% angezeigt wird, nur weil die Skoda Server nicht erreichbar sind…
-
So werde ich das machen in Zukunft.
-
Ich bekomme seit Tagen von der MyŠkoda App Meldungen zu Datenschutzeinstellungen im Auto und zum Limit des Batterieschutzes.
In der App wird für alle Funktionen „Durch Fahrzeug deaktiviert“ angezeigt.
Alle Meldungen erfolgen ohne dass auf die App zugegriffen wird oder jemand im Auto ist. Zugriff von anderen Apps oder Anwendungen habe ich nicht.
Hat das noch jemand oder weiß jemand eine Lösung?
Ich hatte es ähnlich immer mal wenn es bei Škoda Probleme mit den Servern gab, dann aber auch immer nur an einem Tag und nicht in der Menge. Teilweise bekomme ich jede Stunde die Meldungen. IMG_0704.jpeg
-
Die Info mit „Limit des Batterieschutzes…“ erhalte ich auch hin und wieder, aber das hake ich unter Software-Bug ab.
-
Ich bekomme seit Tagen von der MyŠkoda App Meldungen zu Datenschutzeinstellungen im Auto und zum Limit des Batterieschutzes.
In der App wird für alle Funktionen „Durch Fahrzeug deaktiviert“ angezeigt.
Habe ich auch seit ungefähr zwei Wochen, super nervig.
-
Seit gestern dauert es ewig bis die App "hochgefahren" ist. Dann wird meistens angezeigt das keine Daten verfügbar sind. Kommt das öfter vor? 😵💫
-
Seit gestern dauert es ewig bis die App "hochgefahren" ist. Dann wird meistens angezeigt das keine Daten verfügbar sind. Kommt das öfter vor? 😵💫
Musste erstmal schauen seit wann du hier dabei bist... 😇
Früher war es eher so, dass die App zwischendurch mal funktioniert hat... besonders zwischen den Wochenenden. 😏
Also, ja kommt öfter vor. Es sind aber nicht immer alle user gleichermaßen betroffen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9938 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)