My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Mein Ladevorgang hat aufgehört, weil 80% erreicht waren. Mit einer angegebenen Reichweite dann von 208km laut evcc… Hatte mich schon etwas gewundert, was das für Werte sind…


    In‘s Auto gestiegen: 76% und 272km Reichweite.


    Nimmt also keine Rücksicht auf den wahren SOC mein System und ist abhängig von Skodas Server… Aber gut, das war heute das erste Mal mit dem Problem - bis jetzt lief alles bestens.


    MySkoda hatte auch keine Daten mehr angezeigt. Was die wohl Freitags immer machen?

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Nimmt also keine Rücksicht auf den wahren SOC mein System und ist abhängig von Skodas Server…

    Versuch doch mal 81% oder gleich 100% in evcc einzustellen und im Auto die Ladegrenze von 80%.

    Dann ist es egal, was die Skoda Server melden. Den Ladevorgang stoppt dann das Auto selbst und nicht mehr die WB durch Stomabschaltung.


    EDIT

    Ich würde auch mal an evcc melden, dass der Ladevorgang vor 80% Ladegrenze beendet wurde.

    … Ich finde es nicht normal, dass ein SOC von 80% angezeigt wird, nur weil die Skoda Server nicht erreichbar sind…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Ich bekomme seit Tagen von der MyŠkoda App Meldungen zu Datenschutzeinstellungen im Auto und zum Limit des Batterieschutzes.


    In der App wird für alle Funktionen „Durch Fahrzeug deaktiviert“ angezeigt.


    Alle Meldungen erfolgen ohne dass auf die App zugegriffen wird oder jemand im Auto ist. Zugriff von anderen Apps oder Anwendungen habe ich nicht.


    Hat das noch jemand oder weiß jemand eine Lösung?


    Ich hatte es ähnlich immer mal wenn es bei Škoda Probleme mit den Servern gab, dann aber auch immer nur an einem Tag und nicht in der Menge. Teilweise bekomme ich jede Stunde die Meldungen. IMG_0704.jpeg

    IMG_0705.jpegIMG_0706.jpg

    Enyaq 85 Sportline, Advance, Pano, AHK, Transport, Arctic-Silver, elektrisiert seit 22.12.2023, bestellt als iV80

  • Ich bekomme seit Tagen von der MyŠkoda App Meldungen zu Datenschutzeinstellungen im Auto und zum Limit des Batterieschutzes.


    In der App wird für alle Funktionen „Durch Fahrzeug deaktiviert“ angezeigt.

    Habe ich auch seit ungefähr zwei Wochen, super nervig.

  • Seit gestern dauert es ewig bis die App "hochgefahren" ist. Dann wird meistens angezeigt das keine Daten verfügbar sind. Kommt das öfter vor? 😵‍💫

    Musste erstmal schauen seit wann du hier dabei bist... 😇

    Früher war es eher so, dass die App zwischendurch mal funktioniert hat... besonders zwischen den Wochenenden. 😏

    Also, ja kommt öfter vor. Es sind aber nicht immer alle user gleichermaßen betroffen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)