My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Das ist bei mir seit Freitag auch so.

    Selbst wenn man sich die Preise anschauen möchte, kommt diese hilfreiche Fehlermeldung.

    Da der Schülerpraktikant am Wochenende nicht arbeiten darf rechne ich erst im Laufe des Montags mit der Fehlerbehebung.

    Bei mir gleich mit Android 7.4.0

    Ist schon traurig, wenn man es benötigen würde.

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibt ja zum Glück genügend Alternativen :thumbup:

  • Danke für die schnelle Antwort. Gibt ja zum Glück genügend Alternativen :thumbup:

    Genau 😊

    Wir sind im Moment mit dem EnBW Tarif für 17,99 unterwegs. Wir haben bisher nur an HP von EnBW für 39 Cent geladen. Selbst hier in Büsum bei Trigema.

    Bis wir wieder zu Hause sind, bin ich inkl. GG sicher unter 45 Cent je kWh.


    PP Tarife wollte ich mir in der App ansehen.

    Unerwartetes Problem.


    Bisher keine Reaktion von Skoda...

  • Bisher keine Reaktion von Skoda...

    Ich habe bisher nur eine Eingangsbestätigung bekommen und das man sich kümmert.


    Die Integration in die Skoda App ist Mist

    Viel zu umständlich und anfällig. Die Umsetzung bei Cupra ist ähnlich, aber gefühlt noch schlimmer. Für den Urlaub könnte ich zumindest den Power Tarif Uhr Cupra abschließen.

  • Diese Meldung habe ich seit ein paar Tagen. (Habe es mal angeschaut nach den Meldungen hier.)

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Heute nach dem Einkaufsbummel auf dem Weg zum Auto…


    Ich hatte mich schon richtig gefreut, dass es die Möglichkeit zur Vorklimatisierung per App gibt um dann in ein einigermaßen kühles Auto steigen zu können. Also schell die App rausgekramt, Klimatisierung gestartet und… nichts.

    Nochmal geklickt, App zuckt kurz, nichts. Hab bestimmt 10x geklickt App neu gestartet, gewartet (nicht das doch was passiert), immer das Gleiche. Beim Klickt auf den Button Klimatisierung, App zuckt kurz, sonst passierte rein gar nichts.

    Hab dann die alte Essentiales App gestartet und siehe da, ging sofort.


    … Ich glaube, wenn der kostenlose Probezeitraum für den Service abgelaufen ist, werde ich den nicht verlängern…

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • enywi das vorklimatisieren und die Ladesteuerung ist 10 Jahre (eigentlich hieß es mal Lebenslang) inclusive, das Gratisprobejahr bezieht sich auf den Status, also Parkposition, Licht an/aus, Fenster & Türen offen oder geschlossen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die App ist leider sehr träge. 10x klicken und die App neustarten hilft nicht. Einmal klicken warten und gegebenenfalls dann aktualisieren (nach unten swipen) hilft da eher.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Also ich nutze für das Vorklimatisieren immer den Kurzbefehle starte geht das wesentlich schneller und immer stabil.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)