My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Aber warum sollte man den neuen Nutzungsbedingungen nicht zustimmen und sich kündigen lassen? Der Tarif ohne Grundgebühr ist doch top als Notfall-Backup, falls alle anderen versagen. 🤔

    Einfach um ein bisschen aufzuräumen.

    Die Ladekarte habe ich schon am Ende der kostenlosen 2 Jahre entsorgt.


    Ich habe auf meinen seltenen Fernfahrten immer deutlich preiswertere Alternativen gefunden und genutzt.


    Da es keine einfache Schaltfläche zum kündigen gibt, ist das mit der Nicht- Zustimmung für mich und meine Faulheit der einfachste Weg. 😊

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Da es keine einfache Schaltfläche zum kündigen gibt

    Bei mir – iOS – gibt es die Schaltfläche „Kündigung anfordern“.


    Nicht, dass ich die Nutzen werde – ich brauche PP zur Steuerung der Wallbox und außerdem ist es für mich das von Dave Chimny genannte Backup.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Ich habe keine Rückfallebene, sondern einfach mehrere Apps von Pump 45ct mit geringer Auswahl über TEAG mit guter Auswahl in Thüringen und 49ct, Tesla mit ca. 50 bis 62ct und Maingau mit sehr guter Auswahl für 64ct.

    Das ist für mich mehr als ausreichend.

    Maingau habe ich zB. noch nie nutzen müssen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Maingau habe ich zB. noch nie nutzen müssen.

    Ich auch nicht.


    Fun Fact: Als ich im Januar 2021 anfing, mich mit der Elektromobilität ernsthaft auseinanderzusetzen, war das vom Autoverrückten dauerbeworbene Maingau noch der Top-Anbieter in Sachen Preis.


    Und dann legte EnBW sowas von einen Raketenstart hin...

  • Mit nicht unerheblicher Schützenhilfe des ADAC...

    Was sie sicherlich auch ganz schön was hat kosten lassen

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Maingau ist einer der wenigen großen bei dem sich über "&Charge" gesammelte km in kostenloses landen umwandeln lassen. :S

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ich auch nicht.


    Fun Fact: Als ich im Januar 2021 anfing, mich mit der Elektromobilität ernsthaft auseinanderzusetzen, war das vom Autoverrückten dauerbeworbene Maingau noch der Top-Anbieter in Sachen Preis.


    Und dann legte EnBW sowas von einen Raketenstart hin...

    Stimmt. EnBW habe ich ja auch noch mit 59ct. 🤭

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Hallo Community, ich wollte für den Ferienbeginn das PowerPass Abo auf das "Charge Faster" (oder so ähnlich) upgraden, aber in der App kommt beim Aufrufen der Pläne lediglich die Meldung "Unerwartetes Problem". Der Skoda Support hat auf Anfrage per Mail lediglich geantwortet, dass ich ja bereits ein Abo habe (ich habe das "Charge Free"). Fand die Antwort etwas lächerlich. Ist das ein bekanntes Problem? Kann man den Tarif auch anders als via App ändern?

  • Das ist bei mir seit Freitag auch so.

    Selbst wenn man sich die Preise anschauen möchte, kommt diese hilfreiche Fehlermeldung.

    Da der Schülerpraktikant am Wochenende nicht arbeiten darf rechne ich erst im Laufe des Montags mit der Fehlerbehebung.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)