My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Nö - ist recht träge. Habe ich gestern nachmittag (04.07.) beim Laden beobachtet. Die Daten wurden auch nur bei Ladeunterbrechung (p1p3-Umschaltung) aktualisiert.

    Gruß

    Rainer

  • Ladeunterbrechung hab ich schon versucht, hat leider nicht geholfen, die App zeigt konstant 60%, obwohl ich Gestern bei Ankunft nur 18% hatte und das Auto nun wieder fast voll ist. Auch steht in der App "nicht angeschlossen" obwohl das Ladekabel sehr wohl angeschlossen ist.


    Gehe also dann von einem Problem bei meinem Enyaq aus. Wenn er sich bis heute Abend nicht selbst geheilt hat, werde ich mal den Trick mit der Sicherung 19 versuchen (hab ich bisher noch nie gebraucht). Danke für die Antwort!

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Software: 3.5, Übergabe am 09.08.2023

  • Gehe also dann von einem Problem bei meinem Enyaq aus.

    Meiners steht seit einer Stunde in der Garage - angeschlossen und wartet auf PV-Überschuss.


    In der App ist davon nichts zu sehen, gehe also nicht davon aus, dass das Problem nur deinen Enyaq betrifft sondern sehr wohl etwas mit der App und dem Skoda-Server zu tun haben wird.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Hihi - geht ja auch auf das Wochenende zu :P :whistling: :saint:

    Gruß

    Rainer

  • werde ich mal den Trick mit der Sicherung 19 versuchen

    Bevor du die Sicherung ziehst, kannst auch mal versuchen einfach den Onlinestatus zurückzusetzen.

    Dazu im Infotainment bei deinem Benutzer das Zahnrad drücken, den Privatmodus aktivieren (Privatsphäre Einstellungen —> Übertragungen deaktivieren), warten bis die Weltkugel weg ist und dann wieder den Online Modus aktivieren.

    (Wenn du den Privatmodus bei deinem User nicht findest, geht das auch über den Gastbenutzer)

    Das reicht im Normalfall.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

    Einmal editiert, zuletzt von enywi ()

  • Bei mir passt der Ladestand und der Standort schon den ganzen Morgen.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich habe den Meinigen eben mal aus dem Tiefschlaf deweckt.

    Hab ihn vor 2 Wochen „versteckt“ mit 60%, da wir ja gerade 3 BEV und nur 2 Stellplätze incl. Garage haben.

    Reichweite um 4 km gefallen, Ladestand um 1%.

    Also: App funktioniert.

    Rückmeldung dauerte keine 10 Sekunden. Standort stimmt auch. Sogar Standklima läuft.

    Wieder mal ein regionales oder Autospezifisches Problem weiter oben.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Heute Morgen war der Ladestand noch veraltet. Ich bin dann später zur Arbeit gefahren und hab dort angesteckt, kurz darauf hat die App wieder aktuelle Werte angezeigt, scheint sich also von alleine behoben zu haben. Hatte das Verhalten so noch nie beobachtet. Den Tipp mit dem Online-Status deaktivieren/aktivieren werd ich mir auf jeden Fall fürs nächste Mal merken!


    Danke für die vielen Rückmeldungen!

    Enyaq Coupé RS iV, Mamba Grün, 21" Vision Aero, Anhängekupplung, Paket MAXX, Paket Transport, Design Selection RS Suite, Wärmepumpe, Software: 3.5, Übergabe am 09.08.2023

  • Könnt Ihr über das Profil "Pay-To-Park" aufrufen?
    Könnt Ihr Euch andere Tarife für Powerpass anzeigen lassen?


    In beiden Fällen bekomme ich seit Tagen die Meldung: Unerwartetes Problem.


    Diese Meldung bekomme ich nur weg, wenn ich die App schließe.


    Alles andere funktioniert bei mir auf Android mit 7.4.0

  • Könnt Ihr über das Profil "Pay-To-Park" aufrufen?
    Könnt Ihr Euch andere Tarife für Powerpass anzeigen lassen?

    2x Nein

    Gleiches Verhalten auf iOS.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)