Ja, dann zeig‘ mal, wo man das abschalten kann. Die Frage dazu stellt man hier immer wieder.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
schau doch bitte nochmal in meinen Screenshot. Da gibt‘s nen Link wo steht „Turn off Limit“. Wenn man da drauf drückt, wird das Limit deaktiviert.
Diese Meldung hatte ich schonmal, wo ich dann geklickt hatte. Danach hatte ich diese Meldung nie wieder gesehen. Ist jetzt das erste Mal nach etlicher Zeit (und diversen OTA Updates in der Zwischenzeit) erstmalig wieder aufgetaucht.
Dummerweise ist es mir nie gelungen, diese Meldung erneut zu provozieren, um das Limit dann über del Link abzustellen.
-
Das schaltet das Limit aber nicht aus. Sobald die Batterie beim Fahren oder Laden "aktiviert" wird, ist auch das Limit wieder aktiv. Und trotzdem wird das von der 12V-Batterie ausgelöst.
Es dient dem Schutz dieser vor zu starker Entladung.
-
Wurde hier im Forum nicht mal in einem anderen Zusammenhang behauptet, dass die 12V-Batterie bei Unterschreitung irgendeiner Grenze, automatisch von der HV-Batterie nach geladen wird?
So wie sich das hier darstellt, dürfte das nicht der Fall sein.
-
Die MySkoda-App zeigt bei mir grad folgende Schwäche:
Enyaq lädt mit PV-Überschuss, das Widget sagt, dass er lädt, die Wallbox-App sagt auch, dass er lädt. Die MySkoda-App sagt: nicht angeschlossen, zeigt aber bei jedem Öffnen den aktualisierten, höheren SoC an.
Wenn selbst das Widget weiß, dass er lädt, warum weiß die App es dann nicht? Dachte das Widget bezieht seine Daten aus der App? 🤔
Android, alles up-to-date (MySkoda 7.4.0).
-
Hatte ich auch schön öfters, dass die Startseite der App bezüglich Ladestatus nicht aktualisiert wird und der korrekte Status erst im Untermenü angezeigt wird.
Wundere mich da schon nicht mehr drüber.
-
Same here und die Anzeige Batteryprotection habe ich auch seit Tagen obwohl er inzwischen 2x den Berg runter und wieder hoch und 60km Strecke gefahren ist.
Nett dabei ist nach der Talfahrt die Verbrauchsanzeige von -43kWh/100km.
-
Wenn selbst das Widget weiß, dass er lädt, warum weiß die App es dann nicht? Dachte das Widget bezieht seine Daten aus der App? 🤔
Das Widget hängt der App hoffnungslos hinterher und aktualisiert sich bei mir nicht richtig. Ich vermute das Widget hat sich einmal aktualisiert und angezeigt, dass er lädt. Die App war aber schon weiter und hatte Probleme. Irgendwie ist die App total grotte, aber irgendwie lebe ich mit schlechten SW Qualität.
-
Batteryprotection habe ich auch seit Tagen obwohl er inzwischen 2x den Berg runter und wieder hoch und 60km Strecke gefahren ist.
Nach weiteren 75km am Stück funktioniert die Anzeige diesbezüglich wieder.
-
Moin zusammen,
in den letzten Tagen vermehrt diese Meldung bekommen, was kann ich tun?
Habe etwas recherchiert aber finde in der App keine Einstellung, die mein Problem lösen könnte.
Danke für eure Hilfe!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)