My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Mir ist gerade aufgefallen, das in der App beim Kennzeichen das E fehlte. Eine Änderung war nicht möglich, da bei der Eingabe des Kennzeichen weder ein Leerzeichen noch ein Bindestrich akzeptiert wird.


    Und das Durchschreiben wäre doch falsch, oder? (zb. statt GV-AA222E also GVAA222E)

    Eigentlich ist es doch völlig schnuppe, was da in der App bei Kennzeichen drinsteht. Solange du nicht so viele Autos besitzt, dass du sie anhand des Kennzeichens unterscheiden musst, ist dies Information doch mindestens flüssig, wenn nicht überflüssig.

  • Eigentlich ist es doch völlig schnuppe, was da in der App bei Kennzeichen drinsteht. Solange du nicht so viele Autos besitzt, dass du sie anhand des Kennzeichens unterscheiden musst, ist dies Information doch mindestens flüssig, wenn nicht überflüssig.

    Das ist leider nicht ganz richtig, da diese Eintrag auch die App zum Parken genutzt wird. Und wenn da das falsche Kennzeichen drin steht, kann man die App nicht nutzen bzw. bekommt ggf. ein Ticket, wenn es falsch ist.


    Daher auch meine Frage, ob das Format egal ist.

  • Das ist leider nicht ganz richtig, da diese Eintrag auch die App zum Parken genutzt wird. Und wenn da das falsche Kennzeichen drin steht, kann man die App nicht nutzen bzw. bekommt ggf. ein Ticket, wenn es falsch ist.

    Ah, ok, das wusste ich nicht. Ich benutze das nicht für's Parken.

  • Die Parken Apps sind teilweise auch nur ohne Leerzeichen möglich.


    Edit: gerade nochmal nachgeschaut, 3 von 3 Apps bei mir, alle ohne Leerzeichen.

  • Bei mir ist das Kennzeichen ebenfalls immer ohne Trennung „DDxxxxE“ eingetragen und da gab es noch nie Schwierigkeiten.


    Nach offizielle Angabe ist das wohl selbst in Zulassungsbescheinigung ohne Trennzeichen möglich und auch zulässig.

  • War Freitagabend in den Niederlanden. Danach hat der Enyaq zwei Tage nur Edge gehabt und die App war ohne Verbindung.

  • sieht Ihr noch die vorherige Werkstatttermine in App?

    bei mir sind nicht mehr sichtbar, letzte Woche war noch alles drin.

    hab heute im Auto eine Serviceinspektion beantragt, angeblich erfolgreich abgeschlossen.

    danach nochmal die Service App geöffnet, ohne Erfolg wg. irgendein Error.

  • Bei mir gibt es in der App nicht mal mehr den Servicepartner. Eine Suche danach ergibt keinen Treffer.

  • Scheinst ein schwieriger Kunde zu sein und keiner will dich mehr in seinem Autohaus...

  • Scheinst ein schwieriger Kunde zu sein und keiner will dich mehr in seinem Autohaus...

    Habe gerade am Samstag mit meinen Verkäufer gesprochen und jede Menge Geschenke erhalten. Durfte auch einen Blick auf ein Foto eines kommenden Skoda Fahrzeuge werfen, welches an einer Händler-Präsentation gezeigt wurde und später dieses Jahres Weltpremiere feiert ;)

    Daran dürfte es also nicht liegen, das mein Autohaus nicht mehr angezeigt wird, alle anderen aber schon. 8o


    Edit: im Online-Portal wird mein Händler nach wie vor als mein Servicepartner angezeigt. Ist also wieder einmal ein App Problem.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)