My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wie oben vermerkt, die Bilder sind aus einer „freien“ App.

    Vielleicht hat der #1 Entwickler auch Lust sowas für den Enyaq zu machen :D :D :D Schreib ihn doch mal an :saint:

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Die App findet man im Apple App Store. Suchbegriff Hello #.

    Könnt ja dort Kontakt aufnehmen. 😉😉


    Ergänzung: Die ganzen Daten stammen von den Smart-Servern.

    In der App gibt man die Smart ID ein. Also hat Smart die Daten. Und ist selbst nicht in der Lage, eine anständige App zu bauen…

    Ist fast so wie bei Škoda. 😂

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • also da kann ich nur sagen, sch+#'

    aber danke

    Da schließe ich mich an, ich habs grad gesehen, dass die Website abgeschaltet wird ;(

    Meine Vorgehensweise: Ich bekomme eine Mail mit einer Adresse, schiebe sie in die Website und setze mich ins Auto -> Fertig. In der App ist das natürlich auch möglich, aber für mich wesentlich umständlicher. Da wirds wieder so werden, dass ich die Adresse manuell eingeben muss. ;(

    Naja, der Enyaq ist ja auch schon ein altes Auto, da muss nicht mehr alles funktionieren...

    So, genug gejammert. Ich gehe Autofahren, macht ja Spaß damit. ;)

    LG

  • Jetzt ist der Aufruf der Bedienungsanleitung über die App kaputt. Dabei wird die FIN übertragen und als Ergebnis bekomme ich nur die hebräische und die arabische Anleitung angeboten.


    Ist das diese Umvolkung, von der die blauen Idioten dauernd halluzinieren? /s

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • Irgendwie hat Dein Nickname jetzt eine ganz andere Bedeutung bekommen… :saint:

  • Eine Neuerung der Meldungen der MySkoda App, oder?


    pasted-from-clipboard.png


    Bei jeder Ladeunterbrechung heute morgen zeigt mir die App die Neuaufnahme des Ladevorgangs an.

    Und zum Schluß die Meldung: Ladung abgeschlossen.


    Finde ich irgendwie richtig, aber auch zuviel des Guten.


    Was meint Ihr?

  • Ich habe bei mir die unsinnigen Benachrichtigungen vom Ladevorgang bereits abgeschaltet.

    Ich würde gerne wissen, wann der Akku voll ist und nicht wann an und wann aus.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • Mir ist gerade aufgefallen, das in der App beim Kennzeichen das E fehlte. Eine Änderung war nicht möglich, da bei der Eingabe des Kennzeichen weder ein Leerzeichen noch ein Bindestrich akzeptiert wird.


    Und das Durchschreiben wäre doch falsch, oder? (zb. statt GV-AA222E also GVAA222E)


    Wie gesagt, in der alten App konnte ich das eingeben. Ob ich das allerdings ohne E eingegeben habe oder dies durch einen Fehler gelöscht wurde, weiß ich nicht.


    Ich vermute, das hängt mit der Park-app zusammen. Wie habt ihr das erfasst?


    Screenshot_20240625_112235_Mykoda.jpg

  • Gerade noch einmal die alte App installiert, dort ist eine Erfassung mit Leerzeichen möglich. Das wird dann auch so in der neuen App angezeigt.


    Das sind schon Experten ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)