My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Ich verstehe wenn sie die alte App abschalten, aber warum die Webseite? Bestimmte Dinge sind auf dem großen Bildschirm & Maus+Tastatur einfach besser zu bedienen.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Als „Neuling“ beim Enyaq: Was hat die alte App für Vorteile gehabt gegenüber der jetzt verwendeten MySkoda-App? Oder die Website?


    Ich hab mir jetzt die MySkoda-App schon ein paar Mal angesehen, aber so richtig sinnvoll finde ich dort überhaupt nichts... Einzig vielleicht das Widget unter iOS, um so schnell mal den SoC zu sehen. Oder, gestern mal das erste Mal ausprobiert: Beim Verlassen eines Freizeitparks die Klimatisierung gestartet und dann bei Ankunft beim Auto in ein fast perfekt abgekühltes Auto zu steigen.


    Aber selbst dafür brauche ich das Widget eigentlich nicht. Vielleicht ist es einfach in zwei Wochen weg, nachdem ich dann den Enyaq drei Wochen habe. Anfangs sieht man ja doch noch ständig nach allem möglichen - z.B. zuhause auf evcc, wie / wieviel geladen wird / wurde.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Was hat die alte App für Vorteile gehabt gegenüber der jetzt verwendeten MySkoda-App?

    Sie hatte lange Zeit besser funktioniert als die Neue.

  • Da ich die alte nie hatte, kann ich nicht viel dazu sagen.


    Vermisse aber schon Funktionen, die man integrieren könnte - z.B. ver-/entriegeln.


    Aber wohl noch Neuland…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Vermisse aber schon Funktionen, die man integrieren könnte - z.B. ver-/entriegeln.


    Aber wohl noch Neuland…

    Naja, andere Skoda Fahrzeugen haben das.

  • Bei mir fragt die App zur Zeit andauernd, ob ich das Auto verriegelt habe.

    Und das Widget aktualisiert sich auch nicht von allein, benötigt einen Wischer zum Aktualisieren.

    Nicht so schön.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)