Ich verstehe wenn sie die alte App abschalten, aber warum die Webseite? Bestimmte Dinge sind auf dem großen Bildschirm & Maus+Tastatur einfach besser zu bedienen.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ich verstehe wenn sie die alte App abschalten, aber warum die Webseite? Bestimmte Dinge sind auf dem großen Bildschirm & Maus+Tastatur einfach besser zu bedienen.
genau meine meinung!
-
Als „Neuling“ beim Enyaq: Was hat die alte App für Vorteile gehabt gegenüber der jetzt verwendeten MySkoda-App? Oder die Website?
Ich hab mir jetzt die MySkoda-App schon ein paar Mal angesehen, aber so richtig sinnvoll finde ich dort überhaupt nichts... Einzig vielleicht das Widget unter iOS, um so schnell mal den SoC zu sehen. Oder, gestern mal das erste Mal ausprobiert: Beim Verlassen eines Freizeitparks die Klimatisierung gestartet und dann bei Ankunft beim Auto in ein fast perfekt abgekühltes Auto zu steigen.
Aber selbst dafür brauche ich das Widget eigentlich nicht. Vielleicht ist es einfach in zwei Wochen weg, nachdem ich dann den Enyaq drei Wochen habe. Anfangs sieht man ja doch noch ständig nach allem möglichen - z.B. zuhause auf evcc, wie / wieviel geladen wird / wurde.
-
Was hat die alte App für Vorteile gehabt gegenüber der jetzt verwendeten MySkoda-App?
Sie hatte lange Zeit besser funktioniert als die Neue.
-
Da ich die alte nie hatte, kann ich nicht viel dazu sagen.
Vermisse aber schon Funktionen, die man integrieren könnte - z.B. ver-/entriegeln.
Aber wohl noch Neuland…
-
Vermisse aber schon Funktionen, die man integrieren könnte - z.B. ver-/entriegeln.
Aber wohl noch Neuland…Naja, andere Skoda Fahrzeugen haben das.
-
Ver- und Entriegeln kann die MEB-Plattform allgemein nicht - also nicht per App
-
ThorstenR So wie ich das sehe, können das alle, außer der Enyaq?
-
Ja, bei Skoda gibt's ja nur den Enyaq auf der MEB-Plattform. Das betrifft zB bei VW somit auch ID.3, ID.4, ID.5, ID.7 und ID.Buzz.
-
Bei mir fragt die App zur Zeit andauernd, ob ich das Auto verriegelt habe.
Und das Widget aktualisiert sich auch nicht von allein, benötigt einen Wischer zum Aktualisieren.
Nicht so schön.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)