My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Dort wird bei mir nichts angezeigt, obwohl ich seit Samstag nachmittag den Enyaq öfter mal geladen habe.

    An einer Elli/Skoda Connect(+) Wallbox oder per PowerPass Karte?


    Falls weder das eine noch das andere, dann wird dort auch nichts angezeigt.

  • Weder noch. Hatte das irgendwie so verstanden, als ob es selbstverständlich dort alle Ladevorgänge dokumentiert.


    Aber dann hat es sich geklärt und ich verlass mich auf die evcc-Auswertung.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Kurze Frage: Mein 85er hat aktuell ME4.0, kommt Version 4.1 dann (früher oder später) OTA oder darf ich dafür wieder zum Händler?


    Und noch zwei Kleinigkeiten, vielleicht kann ja jemand helfen: Meine elektrische Heckklappe piept immer übertrieben laut, sobald sie ihre Endstellung erreicht hat. Ganz egal ob Öffnung über Taster oder Fußkick.


    Und im Infotainment wird mir oben rechts dauerhaft mit einem roten Punkt (Benachrichtigung) angezeigt, dass ich doch den Battery Care Mode aktivieren könnte. Das will ich aber nicht, geht die Meldung trotzdem irgendwie weg?


    Ansonsten, nach knapp 1.000km in vier Tagen weiterhin das gleiche Fazit: Die Bude fährt einfach nur geil, lädt wirklich fix, das Navi ist brutal gut und der Fahrkomfort einfach unglaublich.

  • Und noch zwei Kleinigkeiten, vielleicht kann ja jemand helfen: Meine elektrische Heckklappe piept immer übertrieben laut, sobald sie ihre Endstellung erreicht hat. Ganz egal ob Öffnung über Taster oder Fußkick.

    Möglicherweise ist die Programmierung der Endlage der Heckklappe falsch, so dass sie in ihre eigene mechanische Begrenzung läuft. Öffne sie, zieh sie danach ein winziges Stückchen runter und programmiere diese neue Endlager durch langen Druck auf den Schließen-Knopf in der Klappe.


    Du kannst die Endlage beliebig einstellen, beispielsweise damit die Klappe nicht unter die Garagendecke schlägt. (Bei uns öffnet sie nicht vollständig, damit meine Frau einfacher an den Knopf kommt. Kicken mag sie nicht.)

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

  • hab die Suchfunktion hier verwendet und nichts gefunden, daher meine Frage hier: obwohl die App momentan einwandfrei funktioniert (yessss) ist bei mir seit heute die Desktop version von Skoda Connect "komisch

    Gibt es hier ne alternative?

    p.s. in der app bin ich online....also kein server thema

    p.p.s: als ich die seite öffnete bekam ich folgendes: Connect Portal wird bald eingestellt. Um in Verbindung zu bleiben und ein noch besseres Fahrerlebnis zu genießen, laden Sie bitte die neue mobile MyŠkoda-App herunter. --> also NUR noch die App??

  • Möglicherweise ist die Programmierung der Endlage der Heckklappe falsch, so dass sie in ihre eigene mechanische Begrenzung läuft. Öffne sie, zieh sie danach ein winziges Stückchen runter und programmiere diese neue Endlager durch langen Druck auf den Schließen-Knopf in der Klappe.


    Du kannst die Endlage beliebig einstellen, beispielsweise damit die Klappe nicht unter die Garagendecke schlägt. (Bei uns öffnet sie nicht vollständig, damit meine Frau einfacher an den Knopf kommt. Kicken mag sie nicht.)

    Das hat geholfen, vielen Dank! 👍🏼

  • also NUR noch die App??

    Ja

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)