My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • In dem/Deinem Fall dann:

    🎵 Wer hat an der App gedreht, da hilft nur ein Stoßgebet… 🎶

    Mein Laptop gerade mit Bier eingesaut ^^

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Ist hier auch so.

    Die App funktioniert wieder und das Auto aktualisiert aber auch keine Daten mehr.

    Also abwarten…

    Einmal im Auto den Privatmodus einschalten und wieder Ausschalten hat geholfen, empfange jetzt wieder die online Dienste

  • Einmal im Auto den Privatmodus einschalten und wieder Ausschalten hat geholfen, empfange jetzt wieder die online Dienste

    Ich habe gestern Nachmittag auf Gast gewechselt, dann den Privatmodus gewählt und wieder zu meinem Hauptbenutzer zurück geschaltet. Hat nichts geändert. Dann habe ich noch das Infotainment durch längeres drücken vom Ausschalter neu gestartet, hat auch nichts gebracht.


    Was hast du anders gemacht?


    Sicherung 19 ziehe ich erstmal noch nicht, da bereits andere User berichtet haben, dass derzeit die Kiste scheinbar offline ist, was sie laut Anzeige im Display wohl nicht ist.

    Vorgestern ging das zwischenzeitlich ja mal.

    So wichtig ist das auch nicht. Überschussladen funktioniert auch ohne die App und fahren kann ich auch ohne dass da aktuelle Daten in der App und IOBroker angezeigt werden.

    iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

    Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

    PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

  • in den Privatmodus und zurück wechseln hilft oftmals.

    War bei mir bei früheren Problemen auch so, hat aber gerade eben nicht geholfen - mein Auto bleibt offline. Also abwarten...

    Enyaq iV 60 Arctic Silver/Proteus Supernova, bestellt 14.02.22, unverbindlicher LT Q2/2023, gebaut 4.7.2023, ausgeliefert 8.8.2023

    Pakete Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Convenience Plus, Family Plus, Drive Basic, Klima Basic, Parken Basic, Transport & Netztrennwand

  • Bei mir hat eine hier vor einiger Zeit mal gepostete Anleitung geholfen:

    - auf Gast wechseln und offline Modus anwählen

    - warten bis die Weltkugel und die Verbindungsbalken durch die Inkognito-Anzeige ersetzt wurden

    - Infotainment Reset über den Ein-/Ausschalter (so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder wach wird)

    - in den Normalmodus online wechseln

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

  • Bei mir hat eine hier vor einiger Zeit mal gepostete Anleitung geholfen:

    - auf Gast wechseln und offline Modus anwählen

    - warten bis die Weltkugel und die Verbindungsbalken durch die Inkognito-Anzeige ersetzt wurden

    - Infotainment Reset über den Ein-/Ausschalter (so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm wieder wach wird)

    - in den Normalmodus online wechseln

    So hat es bei mir auch geklappt.

  • Bei mir reichte auch einmal in den Privatmodus und wieder zurück. Im Auto hatte ich zwar noch die Meldung, dass Synchronisieren aktuell nicht möglich ist, aber nach Neustart der App waren die Daten wieder aktuell!

    1. Enyaq iV 60, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Convenience Plus, Drive Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, 19" Regulus Aero; Privatkauf; Bestellt am 21.06.2021, Übernahme am 15.10.2021


    2. Enyaq iV 80, Brilliant Silber Metallic, Loft, AHK, Advanced, Transport; Firmenleasing; Bestellt am 29.05.2023, Liefertermin (unverb.) 06/2024, Übernahme am 07.12.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)