My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Inzwischen hat mir Skoda den Zugriff mit der neuen App gesperrt – laut Fehlermeldung habe ich mit einer Drittanbieter-Software die Skoda-Server überlastet. Ja, is klar ...


    Ich habe jetzt die Essentials-App wieder installiert, und damit funktioniert alles.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Inzwischen hat mir Skoda den Zugriff mit der neuen App gesperrt – laut Fehlermeldung habe ich mit einer Drittanbieter-Software die Skoda-Server überlastet. Ja, is klar ...


    Ich habe jetzt die Essentials-App wieder installiert, und damit funktioniert alles.

    Benutzt du ioBroker oder HomeAssistant? Hoffe die bekommen den Softwarezirkus bald in den Griff. Ich drücke Dir die Daumen

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Erst mal ein DICKES Danke an diesen Thread, der aus meiner Sicht den App-Fehler sehr früh thematisiert und damit dokumentiert hat, insbesondere an jamur mit dem Verweis auf die Skoda EV Lounge Gruppe in Facebook.

    Das hat mir sehr geholfen, weil ich gerade - als bei mir die App mit dem "Aktivierung erforderlich"-Bug loslegte - den Enyaq 500 m entfernt meiner Unterkunft an einem AC Lader angestöpselt hatte. Da war ich fern der Heimat schon etwas verunsichert, als die App die Meldung des Fahrzeugstatus verweigerte! Aber dieser Thread des Forums hat mich sofort beruhigt! Eben nur der normale Skoda-Wahnsinn, nichts außergewöhnliches. Und mittlerweile hat sich auch bei mir der Bug verflüchtigt.

    Danke und liebe Grüße

    Dem kann ich mir nur anschließen - man sieht ja auch, wie wichtig die Kommunikation ist. Wäre halt schön gewesen, wenn Skoda nicht nur über die EV Lounge (nicht alle haben Facebook), sondern eben auch über eine Push-Nachricht der Apps (die haben ja zufällig alle, die das Problem hatten) kommuniziert hätte . Die Hotline wäre wohl auch dankbar gewesen.


    Seit 10:19 Uhr heute ist bei mir wieder alles aktiviert - scheint so, dass es auf User-Basis behoben wurde, da es nicht bei allen gleichzeitig passiert. Eine Lösch-Fahrt (geht 'eh nur mit den roten Feuerwehr-Enyaqs) brauchte ich nicht zu machen. Gerüchten zur Folge könnte das schließen aller Fenster helfen. Oder das runter- und wieder rauf-fahren. :saint:  :whistling:

  • Benutzt du ioBroker oder HomeAssistant? Hoffe die bekommen den Softwarezirkus bald in den Griff. Ich drücke Dir die Daumen

    Ich nutze ausschließlich die Skoda-App. Seit heute Morgen geht gar nichts mehr. Nun habe ich angeblich keine Internetverbindung. Interessant, dass Bei Skoda offenbar immer der Kunde für die Probleme verantwortlich gemacht wird.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Bei mir das gleiche, soll mich bei der App einloggen aber dann kommt Server Error Meldung. Macht die Putzfrau Extraschicht?

  • Ja, das Login ist jetzt tot.

  • Fehler melden geht auch nicht, da keine "Verbindung" :/ ||

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Portal ist auch tot.

    Gruß

    Rainer

  • Schon wieder neu anmelden, wie schon gestern X(

    Login geht nicht.


    Deshalb versioniert man APIs, damit man an neuen Versionen basteln kann ohne die Alte zu zerstören. Hat man die neue API fertig gibt man die neue App-Version frei.

    Alles Amateure :cursing:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)