My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Happening right now...


    pasted-from-clipboard.png

  • Habe auch heute morgen bemerkt, dass ich auf die Skoda Connect-Dienste nicht mehr zugreifen kann, obwohl "Aktiv bis 30.11.2026" angezeigt wird. Es wird auch die Meldung "Aktivierung erforderlich" angezeigt.

    Da dies ja wohl ein zentrales Problem ist, werde ich erst mal abwarten. Hauptsache die Anzeige der Reichweite funktioniert noch zuverlässig. Das ist mir schon wichtig.

    Enyaq iV80 Sportline in Artic Silber

    Maxx/Schiebedach/Transport

    EZ 27.11.2023


    Bisherige EVs: Hyundai Kona Style 64 kWh; Nissan Leaf First Edition

  • Bei mir ist noch der Status "Aktivierung erforderlich". Mal sehen, ob es sich nach den nächste Kundenbesuchen ändert.

    Auch wurden keine Fahrten an Tronity übermittelt, aber der Akkustand und die Reichweitenangaben in Tronity stimmen.

  • Es wird demnächst gelöst sein, und der Rest der App funktioniert und schränkt die Nutzung des Fahrzeugs nicht ein. Die ersten Foristen melden ja schon, dass es wieder geht. Nur halt nicht bei allen zur gleichen Zeit.

  • Mein Enyaq ist nun angeblich nicht verschlossen und die Position nicht verfügbar, da das Fahrzeug in Bewegung sei.

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Erst mal ein DICKES Danke an diesen Thread, der aus meiner Sicht den App-Fehler sehr früh thematisiert und damit dokumentiert hat, insbesondere an jamur mit dem Verweis auf die Skoda EV Lounge Gruppe in Facebook.

    Das hat mir sehr geholfen, weil ich gerade - als bei mir die App mit dem "Aktivierung erforderlich"-Bug loslegte - den Enyaq 500 m entfernt meiner Unterkunft an einem AC Lader angestöpselt hatte. Da war ich fern der Heimat schon etwas verunsichert, als die App die Meldung des Fahrzeugstatus verweigerte! Aber dieser Thread des Forums hat mich sofort beruhigt! Eben nur der normale Skoda-Wahnsinn, nichts außergewöhnliches. Und mittlerweile hat sich auch bei mir der Bug verflüchtigt.

    Danke und liebe Grüße

  • Gestern abend kam Aktivierung erforderlich, jetzt gerade ist wieder alles auf normal gesprungen ohne irgendwas zu machen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Der Fehler wurde/wird nach und nach wieder behoben.

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Ich auch noch, habe allerdings die empfohlene „Fehler-Lösch-Fahrt“ auch noch nicht gemacht. Nicht dass es noch ne Verkehrsmeldung gibt wegen zu vieler Enyaqs auf der Gass…🤪

    Bei mir war es heute Morgen ohne zusätzliche Fahrt wieder weg. Ich habe den Fehler anfangs auch etwas später bekommen, da durfte ich ihn deshalb sicher etwas länger behalten…🤪🤪🤪

    Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)