My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Hallo,


    ich habe gerade einmal mit dem Skoda Kundenservice telefoniert. Bedingt durch eine App-Umstellung zum 01.06. ist es zu Problemen gekommen. Die Probleme mit den "abgelaufenden" Lizenzen ist bekannt. Tschechien arbeitet wohl an der Lösung. Man solle sich noch ein wenig gedulden.

    Das haben sie mir auch erzählt - und dass sie ohne Ende Anrufe bekommen 🤷‍♂️

    Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

    Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

    Einmal editiert, zuletzt von carpelucem ()

  • Hört auf, da anzurufen. Da sitzt nur einer/eine... und diese Person kann entweder Anrufe entgegennehmen oder Fehler beheben... 😏

  • Die Server sind da, nur langsam. Wird ein kleiner Cluster sein, weil Cloud, Lizenzen teuer. Die hätten da für den Konzern was eigenes machen sollen. Klaud ist nur teuer und am Ende kommste nimmer weg

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Das haben sie mir auch erzählt - und dass sie ohne Ende Anrufe bekommen 🤷‍♂️

    Wenn es eine Störungsseite bei Skoda (oder gar in der App :huh:) geben würde, dann wäre den Leuten klar, dass es nicht nur sie betrifft und das daran gearbeitet wird, sondern der 1st-Level-Support müsste das auch nicht so stark ausbaden. Was ist an solch eine Kommunikation immer so schwer?


    Ja, mein Skoda Enyaq fährt auch nicht ohne App... 8o Oder?

    nach 464 Tagen stolzer Besitzer

  • Wenn es eine Störungsseite bei Skoda (oder gar in der App :huh:) geben würde, dann wäre den Leuten klar, dass es nicht nur sie betrifft und das daran gearbeitet wird, sondern der 1st-Level-Support müsste das auch nicht so stark ausbaden. Was ist an solch eine Kommunikation immer so schwer?


    Ja, mein Skoda Enyaq fährt auch nicht ohne App... 8o Oder?

    Stimme dir zu - die machen sich das Leben selber schwer. Es gibt genug Beispiele, wo einem in der App angezeigt wird, wenn es Probleme gibt. Keine Ahnung, wieso die das nicht machen und was daran so schwer ist.

    Enyaq iV 80 | Graphite Grau Metallic | 19" Regulus Aero Anthrazit | Design Selection Suite Schwarz | Fahrassistenz Basic | Infotainment Plus | Klimatisierung Plus | Anhängervorrichtung

    Bestellt am 05.05.2022 | ULT Q4/2023 | geliefert am 15.08.2023 (15 Monate und 10 Tage)

  • Wenn es eine Störungsseite bei Skoda (oder gar in der App :huh: ) geben würde, dann wäre den Leuten klar, dass es nicht nur sie betrifft und das daran gearbeitet wird, sondern der 1st-Level-Support müsste das auch nicht so stark ausbaden.

    Das hatte ich denen schon letztes Jahr vorgeschlagen, sie wollten es weiterleiten. Was daraus passiert ist wissen wir ja :D ;(

  • Oder halt eine eigene Rubrik bei allestoerungen.de

    Traurig, dass man über solche Workarounds überhaupt sprechen muss. Man sollte meinen, dass etwas getestet wird und erst dann ausgerollt wird. Und wenn der Release kommt, das zumindest Support da ist.

    Wenn ich in der Firma ein Major-Update installiere mache ich das entweder freitags nachdem alle gegangen sind, so dass übers Wochenende Fehlerlogs auflaufen und ich das direkt Montagmorgens abarbeiten kann, oder Montagmorgens, so dass ich Fehler und Probleme live fixen kann. Zusätzlich habe ich ein getestetes Backup, was ich zur Not reinspielen kann.

  • Gerade auf Facebook veröffentlicht...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)