My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Watt????

    Screenshot_20240524_125835_mobility+.jpg


    Die SoC Anzeige hängt 5-10 Munten hinterher. Manchmal hängt alles total. Ist auch bei Home Assistant so, also ein Problem beim Server zon Skoda/VW


    Wenn es geht sieht man nur die Zeit bis zum händisch eingestellten Ladeziel/MaximalesLdelimmit und nicht das vom Navi.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Skoda/VW hat gerade Server Probleme. Manche Infos (Fahrzeug offen/geschlossen) gehen gar nicht. Vielleicht gibt es deswegen auch Verzögerung beim SoC? Habe ich noch nicht drauf geachtet, aber das könnte ich mir vorstellen.

  • Screenshot_20240524_125835_mobility+.jpg


    Die SoC Anzeige hängt 5-10 Munten hinterher. Manchmal hängt alles total. Ist auch bei Home Assistant so, also ein Problem beim Server zon Skoda/VW


    Wenn es geht sieht man nur die Zeit bis zum händisch eingestellten Ladeziel/MaximalesLdelimmit und nicht das vom Navi.

    Ah, jetzt verstehe ich mein Nichtverstehen.

    Du kommst nicht aus Österreich wie ich von deinem Namen „Tuxracer“ immer ableiten wollte, sondern aus, ich glaube, Niederlande.

    Entschuldige.


    Letztendlich reicht doch die Zeit die dir im Enyaq angezeigt wird. Beim AC-laden ist die Anzeige im Display doch recht genau und beim Schnellladen ist doch egal wann du hingehst, im Rahmen der Blockiergebühr spielen doch 10-15 min keine Rolle. SOC haben ist besser als brauchen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ah, jetzt verstehe ich mein Nichtverstehen.

    Du kommst nicht aus Österreich wie ich von deinem Namen „Tuxracer“ immer ableiten wollte, sondern aus, ich glaube, Niederlande.

    Entschuldige.


    Letztendlich reicht doch die Zeit die dir im Enyaq angezeigt wird. Beim AC-laden ist die Anzeige im Display doch recht genau und beim Schnellladen ist doch egal wann du hingehst, im Rahmen der Blockiergebühr spielen doch 10-15 min keine Rolle. SOC haben ist besser als brauchen.

    Wenn ich im Kaffee oder Restaurant sitze hilft mir die tolle (im Moment nicht funktionierende SoC) Anzeige wenig. Das im Auto ist super genau und das ist echt super toll, nur dann in der APP.... pfffff

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Skoda/VW hat gerade Server Probleme. Manche Infos (Fahrzeug offen/geschlossen) gehen gar nicht. Vielleicht gibt es deswegen auch Verzögerung beim SoC? Habe ich noch nicht drauf geachtet, aber das könnte ich mir vorstellen.

    Danke, ja, ich kenne die Umstände. Ich gehe etwas früher zum Auto und schaue auf den Navi. Je nach Wetter (Regen, Wind) dann 5-10% mehr SoC, dann passt es immer.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Wenn ich im Kaffee oder Restaurant sitze hilft mir die tolle (im Moment nicht funktionierende SoC) Anzeige wenig. Das im Auto ist super genau und das ist echt super toll, nur dann in der APP.... pfffff

    Montag abwarten. ŠKODA hat das ja immer irgendwie hinbekommen. Wenn ich so an 2021/2022 denke. Da war die App jedes Wochenende unbrauchbar.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Das war schon klar. Ich werde mal App und Fahrzeugeinstellungen im Auge behalten und es weiter versuchen.

    Schon wieder: im Fahrzeug Laden zu bevorzugten Zeiten eingestellt, wird aber nicht berücksichtigt. Ist einfach buggy. Mist.

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Bei mir lief es das ganze WE störungsfrei. Auch der durch Temperaturanstieg (Der Regen wird wärmer ^^ ) um 1% gestiegene SoC wird in der App angezeigt.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Schon wieder: im Fahrzeug Laden zu bevorzugten Zeiten eingestellt, wird aber nicht berücksichtigt. Ist einfach buggy. Mist.

    Das wird auch mit den aktuellen Serverproblemen zusammenhängen. Bei anderen (auch bei mir) waren die Ladeorte weg.


    Abwarten und Tee trinken.

    Skoda Enyaq iV 80, Software 3.2, race-blau, Loft, 19" Regulus AERO, diverser Schnickschnack. Ex-Mitglied des Clubs 400

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)