My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Bei mir jetzt auch "Aktivierung erforderlich ". 😒

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • 7.4.0 kein Änderung kein Aktivierung erforderlich :)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Service angerufen, es besteht derzeit ein Serverproblem. Die Anzeige "Aktivierung erforderlich" ist ein Fehler und soll die Tage beseitigt werden. Man sollte keine Änderungen machen. Warten wir also ab.

  • Was geht, ist Deine Position (die vom Telefon) zu orten und dann im Umkreis die Ladesäulen anzuschauen, dort eine Säule zu wählen, ein Routing zu erstellen und dann dort hinzurouten. Das konnte ich jetzt auch ans Auto senden. Weiss nicht, ob's hilft.

    Die eigene Position ist mit Navi ja, unabhängig von der App, kein Problem. Die Filtermöglichkeit ist zudem standardmässig bescheiden


    so ähnlich, wie von dir beschriebem, haben wir es auch gemacht:

    Erstmal Ladestationen auswählen, die mit EnBW laut deren App möglich sind und diese dann im Enyaq Navi als Ziel auswählen, wenn man nah genug dran ist.


    Verkehrsmeldungen werden über Land in Schweden eher selten benötigt und zudem habe ich die App meines TomTom-Motorrad-Navi dabei. Dessen Verkehrsanzeigen funktionieren zuverlässig....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Bei mir kommt seit heute wieder bei jedem einzelnen App-Start die Frage nach der Marketingzustimmung. Ich drücke jedes Mal auf "nicht erlauben", aber auf diesem Ohr sind sie wohl irgendwie taub.

    Hatte das schon einmal, nach wochenlangem Austausch mit dem Support tauchte die Meldung dann irgendeinmal nicht mehr auf. In gewissen Bereichen muss die Erwartungshaltung schon auf 0,0 sein, wenn man sich nicht dauernd aufregen mag.


  • Bei mir schon seit drei Tagen..Hast du auch 3.7 bekommen?

    3.5 ab Werk. Ist aber kein Auto-Bug, sondern Skoda Server Bug.

  • Die Server für den Enyaq haben laut Hotline ein Problem. "Sollte in den nächsten Tagen wieder gehen". Jetzt wollte ich mal nach fast einem Jahr wieder was mit der App schauen und natürlich geht sie wieder nicht. Auch die Connect Webseite behauptet daß meine Dienste abgelaufen sind obwohl richtig angezeigt wird bis wann sie laufen und das ist beim Kürzesten bis August 2025.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Bis vor einer halben Stunde war noch alles i.O. (3.0.x), nun ist auch bei mir durchgedrungen: Aktivierung erforderlich. Aber mit Mühe habe ich das Laden wieder anstarten können, da gerade die Sonne meint, die Photovoltaik zu beglücken.

  • .........und zudem habe ich die App meines TomTom-Motorrad-Navi dabei. Dessen Verkehrsanzeigen funktionieren zuverlässig....

    Wir navigieren seit einiger Zeit nur noch mit Apple (Frau) oder Android (ich). Die verstehen auch Zieladressen als Sprachbefehl und fangen nicht zwischen drin mal an zu spinnen (Navi komplett weg). Ist irgend wie Murks wenn man Pause macht und nach dem wieder einsteigen ist das Navi in den ewigen Jagdgründen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • wenn Skoda zumindest die Updates und andere Dinge, die sie nicht so besonders beherrschen, nicht gerade zum Start des Sommers anleiern würden, sondern dann, wenn für viele Leute eher saure Gurkenzeit bezüglich Urlaub mit dem Auto anstwht. (Oktober/November vielleicht)

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)