Lieb gemeint, aber nein, das geht nicht. Erstens wird die 12v ja auch über die Hauptbatterie nachgeladen, dann ist es eben so,d ass der Versuch, das in der App zu deaktivieren, mit einer Fehlermeldung scheitert. Kann ich das auch im Fahrzeug, nötigenfalls über odbEleven ausschalten?
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Die 12v werden nur bei der Fahrt und beim Laden geladen. Sonst ist die Hochvoltbatterie vom 12V System getrennt. Wenn die 12V Batterie leer ist, dann geht nichts mehr, weil das Hauptschütz für die Hochvoltbatterie nicht mehr eingeschalten werden kann. Deshalb dieser Schutz. Lässt sich nicht ausschalten.
-
Das widerspräche zumindest dem hier: RE: 12Volt hinten. Dauer an? Was passiert bei leerer Batterie?
Da ist von bis zu 7 Nachladezyklen die Rede. Hatte ich die Tage zufällig gelesen, weil ich wissen wollte ob man bedenkenlos eine Kühlbox längere Zeit im Auto bei Stillstand laufen lassen kann.
Aber wie gesagt: Als der Fehler auftrat hing das Auto ja an der Wallbox. Im Auto auch keine Probleme. Auto lädt jetzt seit ich gerade nach Hause gekommen bin auch mit Direktladung, der Fehler lässt sich dennoch nicht via App deaktivieren.
-
Hat noch jemand die Meldung: Aktivierung erforderlich?
-
Bin Samstag in Prag, kennt jemand die Adresse von der Skoda Social Media Abteilung? Würde gerne Blumen vorbei bringen.
versuche, den Troll-Account anzupingen, der vorhin im Forum lauerte
-
So.. Auto ist bei 100 Prozent, wurde gefahren, wurde auf und zu gemacht und gestartet... Home Assistant bekommt über die API wieder korrekte Werte, die MySkoda-App bleibt beim Battery Protection Limit und das lässt sich nicht deaktivieren. Hmpf.
-
Jetzt geht's wieder. Offenbar ein serverseitiges Problem.
-
Hat jemand eine Idee?
-
Hab heute Nachmittag 7.4.0 der MySkoda App erhalten.
Bisher konnte ich keine Veränderungen feststellen.
Die Entwickler Notizen zum Update:
-
Habe es gerade installiert und meine, dass die App jetzt schneller startet bzw. alles anzeigt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10030 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)