My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Meine "Railway Empire" Spiele starten auch nicht. Das habe ich über die MyŠkoda-App gleich mit gemeldet. 🤷‍♂️

    Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

    Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

    Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)


    Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

  • Also bei mir geht sie wieder.


    Und das ausstehende OTA nach Anhebung auf 3.7 lief auch gerade durch.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Meine "Railway Empire" Spiele starten auch nicht. Das habe ich über die MyŠkoda-App gleich mit gemeldet. 🤷‍♂️

    Nee, das musst du bei der Bahn melden... 🫠


    Wobei, wenn eine Bahn-Simulation nicht funktioniert, dann ist sie doch täuschend echt, oder? 🤪

  • Hey, der SoC stimmt wieder. Halleluja, die Götter haben mich erhöht.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Bei mir nicht.


    Edit: ich musste nur einmal ins Auto und starten. Dann hat die Weltkugel mehrmals geblinkt zwischen Verbindung und ❌. Jetzt habe ich auch wieder Daten.

    Einmal editiert, zuletzt von GiMichael ()

  • Dass was nicht stimmt, hab ich gestern auch dadurch feststellen müssen, dass ich mitten im Monster Stau stand und das Navi fröhlich freie Strecke angezeigt hat. Natürlich gerade an der letzten möglichen Ausweich-Ausfahrt vorbei gefahren als ich dann auf Google Maps gewechselt hab. 😔

    Skoda Enyaq iV 60, Race blau, Lodge, Regulus Aero 19'', Convenience Basic, Drive Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, AHK, erhöhte Ladeleistung

    Bestellt 07.07.2021, Geplanter LT November 21 11.02.2022

  • Ich habe seit den Serverproblemen in der Skoda (nicht Essentials) App ständig "Unavailable due to battery protection limit". (Wobei der SoC bei über 50% ist und der Enyaq währenddessen auf PV-Laden an der WB hing.)

    Lässt sich auch nicht manuell ausschalten. Gestern abend ging wieder ein Login im Skoda Connect Portal (also der Webseite), da gab es auch vorher Serverseitige Fehler (HTTP 500). Daten aber nicht aktuell. Dementsprechend bekommt auch Home Assistant nix (und mit der Abschaltung der Skoda Connect PLatform/API wird HA auch bis zu einem UJpdate in die Röhre schauen).


    Edit: Daten in Skoda Connect online jetzt wieder korrekt. Die App lässt sich trotzdem nicht nutzen. Home Assistant bekommt jetzt aber wieder Daten via API.

    Enyaq iV 60 (MJ 2024), Race-Blau Metallic, Advanced-Paket, AHK, WP

  • Guten Morgen,


    Ist eigentlich eine Art roadmap für die App bekannt? Also wann ca. welche Funktionen hinzukommen sollen? Soweit ich es verstanden habe, wird ja aktuell alles aus den alten Apps auf einer neuen Plattform nachprogrammiert.


    Falls die info schon irgendwo steht, sorry. ich habe jetzt einige Seiten quer gelesen aber keine Infos dazu gefunden. :)


    LG

    85 L&K | Gepäcknetz | Transport

    Bestellt: 15.01.2025

    ULT: 08.2024 | 21.03., 13.05. 17.07.: Produktion KW43

  • Ich habe seit den Serverproblemen in der Skoda (nicht Essentials) App ständig "Unavailable due to battery protection limit". (Wobei der SoC bei über 50% ist und der Enyaq währenddessen auf PV-Laden an der WB hing.

    Das battery protection limit bezieht sich auf die 12v batterie. Wenn das auto häufig online abgefragt wird und wenig bewegt wird entläd sich die 12 v batterie zu stark. Das limit kannst du in der app abschalten.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)