My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Man überlegt, ob der Raspi3 langsam nicht mehr ausreicht und ein 4er angesagt wäre, zumal die ganzen Updates ja auch gezogen werden müssen...

    Werden aber sicher nicht in weißer Voraussicht einen RP5 nehmen denn der kostet ein paar Euro mehr.

    Ist aber schon erstaunlich wie sehr das ganze Zeug von den Servern abhängt. Wenn die dann VW Qualität haben wirds übel. Gut, zum Einkauf und für die Fahrt zum Wertstoffhof reicht der Enyaq dann immer noch aus. Da kann man auch locker die Fehlermeldungen einfach ignorieren. Bleibt er dann doch wieder mal hängen muß eben wer mit dem Tesla zum abholen kommen und VW/Skoda können das Auto abschleppen.


    Irgend wie erinnert mich das alles an meinen ehemaligen Jaguar (vor der Ford Übernahme). Da kannte man auch viele Werkstätten. Der Unterschied war daß man gesucht hat wo es denn das benötigte Ersatzteil gibt. Beim Enyaq waren es bisher außer dem Ausfall der WP immer nur Schluckauf der Bugware.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Im Moment gibt es ja wohl eh Serverprobleme. Wurde in der EVlounge wohl bestätigt, wie ich in einem anderen Faden lesen konnte.


    Mein Fahrzeug schien lt. Infotainment zwar online zu sein. Aber nach Wechseln des Benutzers habe ich jetzt das rote Kreuz ❌. Also nichts online. Deshalb auch keine aktuellen Daten in der App.

  • Hier eine Rückmeldung auf meine Anfrage:

    pasted-from-clipboard.png

  • Bin Samstag in Prag, kennt jemand die Adresse von der Skoda Social Media Abteilung? Würde gerne Blumen vorbei bringen.


    SoC in der App stimmt seit zwei Tagen nicht. Auch HomeAssistant bekommt falsche Daten. Navi rechnet SoC gut aus, jedoch meist keine Schnellader sichtbar.

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Ich wollte jetzt über die App einen Fehlerbericht schicken. Die App stürzt beim Senden immer ab. Praktisch, so hält man sich die lästigen Kumden auch vom Hals. 🤷‍♂️

  • Mein Cupra ist auch Offline. Also wird Skoda da nicht die richtige Adresse sein, da ist was größeres im Argen.

  • Die richtige Adresse sind sie schon. Nur sie wissen es ehr schon und brauchen uns dafür nicht.

  • Hatte mich heute auch schon gewundert, warum die App nicht gemeldet hat, dass mein Enyaq geladen ist. Musste ja vor dem langen Wochenende nur von 65 auf 80%.


    Als Hersteller musst du die Möglichkeit haben Hardware und Resourcen dynamisch zu skalieren. Wenn da irgendetwas nicht passt, haste ganz schnell Schluckauf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)