My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • irgendwie ist es schon geil, dass wir davon ausgehen, das DER Server down ist. also nix mit Redundanzen etc. :D

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Bei mir auch tot, Auto bei mir aber gemäss App zuhause. Ich bin aber nicht zuhause 😉

    Home Assistant sagt da gleiche.


    irgendwie ist es schon geil, dass wir davon ausgehen, das DER Server down ist. also nix mit Redundanzen etc. :D

    bei so vielen Ausfällen kann es keine Redundanz geben 😂

  • Bei mir steht in der App unter Fahrzeugstatus:

    "Aktivierung erforderlich"

    Wenn ich dort drauf drücke, kann ich angeblich aktivieren , werde aber, genau wie bei der Standortabfrage, darauf hingewiesen, dass das ein kostenpflichtiger Dienst ist.


    Im Fz kann ich mich als User anmelden, aber Verkehrsmeldungen, sowie die Ladestation-Anzeige auf der Karte gibt es nicht.


    Gestern gab es ein 10-minütiges Update, dass angeblich den Antrieb betraf.


    Hat das damit etwas zu tun?

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023

  • Bin gerade auf Reise. Seit 3 Tagen nur Probleme. Keine Schnellader im Navi. Mehrfacher Reset hat geholfen. Jetzt kein aktueller SoC. Ladepause muss ich abschätzen. Diese Woche in CZ und mal schauen wie es läuft

    Skoda Enyaq iV80, Graphite Grey, Sport, 20" Vega, Klima, Anhängerkupplung, Assistenzwas und sicher noch ganz anderes Zeugs

  • Unser Enyaq ist komplett offline. Keine Staus und Sperrungen, kein SOC oder Fahrzeugstatus in der App. Kein Klimatisieren möglich. Siehe Screenshot, der Fehler liegt an meinem Netzwerk 😂.

    Privatmodus aus/ein hilft nicht, Sicherung 19 auch nicht.


    DER Server (oder PC?) ist offline.


    IMG_1428.png


    Edit: Natürlich habe ich die App geschüttelt und mich beschwert 😉

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)