My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Vielleicht hat die Putzkolonne nen neuen Zeitplan bekommen und der Stecker wird nicht mehr am Wochenende gezogen :rolleyes:

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

  • Scheint aber die Verbindung zwischen Auto und Server zu betreffen. Mein iobroker meldet erfolgreiche Verbindung zum Server. Nur die Daten sind veraltet.


    Edit: genauso die App. Keine Fehlermeldung keine Credentials, kein Server nicht erreichbar. Einfach nur veraltete Daten.

  • Scheint aber die Verbindung zwischen Auto und Server zu betreffen. Mein iobroker meldet erfolgreiche Verbindung zum Server. Nur die Daten sind veraltet.


    Edit: genauso die App. Keine Fehlermeldung keine Credentials, kein Server nicht erreichbar. Einfach nur veraltete Daten.

    Das ist der Status, wo die Sicherung 19 zum Tragen kommt, zumindest bei meinem Eny in gleicher Situation geholfen hat (Ich gehöre da nicht zur Abwarten-Fraktion, auch wenn mir die "wundersame Selbstheilung" in der EDV durchaus geläufig ist).

  • Das ist der Status, wo die Sicherung 19 zum Tragen kommt, zumindest bei meinem Eny in gleicher Situation geholfen hat (Ich gehöre da nicht zur Abwarten-Fraktion, auch wenn mir die "wundersame Selbstheilung" in der EDV durchaus geläufig ist).

    Heute Nachmittag wenn das Auto wieder da ist.

  • Muß gestehen daß wir die App sicher schon seit einem Jahr nicht mehr aufgemacht haben. Daß was faul war habe ich aber beim Überschußladen bemerkt denn da gab es zwar Verbindung zum Server aber nur Datenmüll. Zum Glück kann die Steuerung aber schätzen (evcc) und hat einfach auf gut Glück geladen. Da die Wallbox bei mir ein Ladepunkt mit 100% ist wurde eben durch evcc bis auf echte 83% geladen und nicht wie evcc dachte auf 80%.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Das ist der Status, wo die Sicherung 19 zum Tragen kommt,

    Hhmmm..., Sicherung 19?

    Im Nachbarfaden hat noch jemand das gleiche Problem.


    Dass hin und wieder Komm.-probs Enyaq <--> Skoda-Server auftreten, ist ja normal,

    aber bei mehreren Betroffenen (plus Dunkelziffer) und so ziemlich zeitgleich...?


    Wenn es morgen noch immer "gestört" sein sollte, werde ich wohl auch mal

    linksseitig bei offener Tür "auf die Knie sinken"..., vielleicht bringt 's das ja. :|

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


    Einmal editiert, zuletzt von Cosinus ()

  • Mit dem Update hab ich jetzt auch auf den citigo zugriff.

  • Nun ja, warum zeitgleich? Wenn in einem Teil des Netzwerkes Instabilitäten auftreten, können "labile" Clienten ebenso anormale Zustände auftreten, da es mehrere ('n paar) gibt, also durchaus zeitnah.


    Extremes und zu vermeidendes Beispiel: startet der Server eines Netzwerkes auf Grund eines Updates unvermittelt neu, hängen alle Client-PCs, die gerade zugegriffen haben, während andere, die gerade keinen Zugriff ausgeführt haben, die Situation überstehen.

    Letztendlich ist das aber genau die Situation. Wenn die Systeme einen "Watchdog" haben, dann starten diese auch automatisch neu und alles ist i.O., aber haben unsere ICUs im Auto ein Watchdog-System und wie schnell reagiert dieses (Stichwort Selbstheilung?

  • bei mir ähnlich:


    28. Mai 2024, 18:15 Uhr


    Ich werde in der Mittagspause mal "offline (inkognito)" gehen, mal gucken ob es was ändert.

    Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

    bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)