My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • … und in die MySkoda App integriert. Was auch immer da noch fehlt.

    Vielleicht kommen ja Trip-Daten auch für den Enyaq? Soll es für andere Modelle geben.


    Edit: gerade ist die Mail dazu gekommen

    IMG_3943.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von NicT ()

  • ich hatte beide apps, also die My Skoda und die Essentials-App, weil bei der Essential das Vorklimatisieren doch zuverlässiger funktionierte als in der MySkoda.

    jetzt soll die Essentials abgeschaltet werden.

    MySkoda geöffnet, festgestellt, dass er mein Auto scheinbar vergessen hat.

    Also nochmal hinzugefügt, mit der Fehlermeldung, dass mein Fahrzeug bereits aktiviert worden sei.

    Also in der Essentials rausgelöscht und das Ganze nochmal.

    Jetzt bin ich an dem punkt, dass ich den QR-Code meines Hauptbenutzers im Fahrzeug scannen soll.


    Habe ich probiert, geht aber nicht, weil die Fehlermeldung besagt "QR-Code passt nicht zum Benutzer".


    Es gibt aber nur einen Benutzer, nämlich mich, folglich bin ich auch als Hauptbenutzer deklariert.

    Den gibt es, seit dem Update auf 3.0, wo alles neu eingerichtet werden musste.

    Die MySkoda-App hatte ich danach installiert aufm iPhone.


    Hat jemand eine Idee?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das Thema hatte ich auch schon. Da hat die App auch erzählt, das ich einen Reset auf Werkseinstellungen machen muss. Danach hat die Neueinrichtung problemlos funktioniert.

  • Ich hab das auch ab und zu das die App mein Fahrzeug nicht mehr kennt.


    Bei mir hilft die App auf dem Handy komplett "abzuschiessen" und nach 15-20 Minuten neu zu starten....manchmal dauert es auch länger.........

    Aber das neu anmelden des Fahrzeuges war bisher nie nötig.

  • seit gestern mittag hat mein Auto keinen Hauptbenutzer mehr, obwohl ich nichts gelöscht habe.

    habe dann versucht, einen neuen Benutzer anzulegen, da kommt dann die Anzeige "Sie werden mit Skoda ID verbunden. Bitte warten...". Der Grüne Kreis dreht sich und es passiert 10 min einfach mal nichts.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Heute Morgen habe ich gemerkt, dass mein Auto keine aktuellen Infos mehr liefert. Weder per iobroker noch über die App. Falscher SoC, falscher Standort. Hat das noch jemand?

  • Keine Verkehrsdaten heute morgen, bei VW scheint der eine Server die Grätsche gemacht zu haben.


    Dank nicht existierender Status/Verfügbarkeits-Webseite findet ihr es heraus, wenn man im Stau steht. 😝

    3 Mal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Jouh, hier das Gleiche. Die Sänfte wird noch als in der Garage stehend angezeigt,

    ist real jedoch gerade unterwegs.
    Lange Zeit ging es nun gut, also: Back 2 the roots... :|

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)