My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Gestern auch bei mir: Auto abgestellt zum AC-Laden. Nach einer guten Stunde zurück vom Einkaufen. Alle Fenster offen (Auto verschlossen und Spiegel angeklappt).

Bei mir am Samstag passiert, das insgesamt zweite Mal bisher. Alle Fenster etwa zu einem Viertel auf. (Beim ersten Mal war es nur 1 cm.) Kann man das denn aus Versehen selbst machen?

Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

• Ja, per Schlüssel.

• öffnen lange gedrückt halten - die Fenster fahren runter (solange Du drückst)

Kann in der Hosentasche schonmal passieren

Enyaq (iV80) 85 (Mj. 24), Moon-weiß Perleffekt, 19“ Regulus, Loft, Clever, AHK, Wärmepumpe - DWA (als Bonus dazu)

bestellt 11/2022 / ULT 4.Q/2023 / Club 475+ / gebaut am 4.3.24 - Übernahme 28.03.2024

• Gleiches Thema mit einer elektrischen Heckklappe. Ist mir zuhause auch schon 2x aufgegangen. Also Schlüssel besser nicht in die Hosen- oder Handtasche.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• elektrischen Heckklappe. Ist mir zuhause auch schon 2x aufgegangen

bei mir nur einmal,
    war aber richtig hässlich, weil das erst bemerkt wurde, als sich morgens das Rolltor der Garage nicht mehr geöffnet hat und auch nicht mehr zu ging . Da die Garage keinen anderen Zugang hat, mußte etwas Kraft/Gewalt zum Öffnen des Tor angewendet werden

... seither ist in der Klappe ne Macke am unteren Rand da wo Tor und Klappe gegeneinander gearbeitet haben...
    Aber es ist ja nur ein Fahrzeug und ich muß es auch nicht irgendwann zurückgeben und vorher in Neuzustand versetzen lassen

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Oh, je. Hasst Du jetzt die Höhe eingestellt?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• die Höhe war vorher schon richtig eingestellt, aber die Klappe kann gar nicht aufgehen, wenn das Tor zu ist, weil die nach hinten raus zu viel Platz braucht. Wenn die Klappe versucht zu öffnen, bleibt sie nach ca. 30cm am Tor hängen und verklemmt sich dann mit den Torscharnieren .
    Ich müßte das Auto einen Meter weiter reinfahren können, aber da ist die Garage zu Kurz bzw. zu wenig Platz vorne.

Aber aus Schaden wird man klug, ich versuche jetzt die Torscharniere irgendwie so abzudecken, das sich die Klappe zumindest nicht mehr verkeilen kann. Viel wichtiger ist aber , das eine Garage einen weiteren Zugang ausser dem Tor hat ... evtl. lass ich doch noch mal irgendwie eine Tür setzen.

Enyaq iV60 - Race Blue, Manufacturing Date 2022-05-20, Tageszulassung bei freiem Händler, Zulassung auf mich Sept. 2022

Plus: Klima / Convenience - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Infotainment / Navi / Klima / Parken - Sonstiges: Transport / WP / AHK

Wallbox: go-e HOME+, als Notziegel im Kofferraum ein BMW FlexibleFastCharger an CEE16

• Ich fahre Rückwärts rein 8)

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10042 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)