My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Mal eine Frage in die Runde, wer von Euch hat auch diese ganzen Benachrichtigungen in seiner App und kann diese nicht löschen? Geht weiter unten mit der Benachrichtigung über Park2Pay noch weiter

Es kann doch nicht sein, das Skoda es nicht auf die Kette bekommt seit über einem Jahr eine Lösch Option für diese Benachrichtigungen in die App einzubauen. Es wird immer peinlicher was dieser Konzern seinen Endkunden präsentiert.

pasted-from-clipboard.png

9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

• habe ich auch, nicht löschbar

• Komisch, mir wurde gerade gestern erklärt, wie gut die App ist und das die doch so grosse Fortschritte macht ! Und dann soll man die Meldungen nicht löschen können, das kann doch gar nicht sein. Ihr habt bestimmt eine Fake-Skoda-App, die absichtlich nicht gut programmiert ist, damit wir hier ohne Substanz meckern können. /irony off

Vermutlich kann ich mich da glücklich schätzen, bei mir trat so ein Message-Spamming noch nie auf und daher war auch kein Bedarf, diese zu löschen. Würde mich interessieren, was das hervorruft ? Schluckauf im Backend ? Bisher kamen fast alle Nachrichten vom Auto korrekt an (zB. Laden beendet und diese auch nicht mehrfach). Am Anfang im Sommer 2022 trat das mehrmals auf, danach aber nie wieder.

• Ich habe schon vor vielen Monaten das Problem per Schütteln des Handys an Skoda gemeldet.

Das Ergebnis ist bekannt. 😒

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Also bei mir erscheinen diese Nachrichten nicht.

Habt ihr es schonmal mit Deinstallieren und Neuinstallieren der App versucht?

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Neuinstallieren der App versucht?

Ja, selbst Wechsel zu Beta und wieder zurück, ganz entfernen und neu installieren. Bringt nichts.

• In welchem Backend? Bei Tronity?

TRONITY gibt aus, ob es die Backends der Fahrzeughersteller erfolgreich abfragen kann.

ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

• Mal eine Frage in die Runde, wer von Euch hat auch diese ganzen Benachrichtigungen in seiner App und kann diese nicht löschen? Geht weiter unten mit der Benachrichtigung über Park2Pay noch weiter

Es kann doch nicht sein, das Skoda es nicht auf die Kette bekommt seit über einem Jahr eine Lösch Option für diese Benachrichtigungen in die App einzubauen. Es wird immer peinlicher was dieser Konzern seinen Endkunden präsentiert.

pasted-from-clipboard.png

Ich habe die Mehrfachstatusmeldungen auch, wenn mein Enyaq vollständig geladen wurde. Ich kann jedoch die Nachrichten in iOS einfach schliessen und gut ist. Sie kommen auch zu unterschiedlichen Zeiten mehrfach. Meisten ist mein Enyaq in der Nacht fertig mit laden und dann erscheint alle Stunde mehrmals eine Nachricht.

SKODA Enyaq Sportline MAXX 80x "Sportline MAXX" Paket, Transportpaket, Graphite Grau (Schweiz) - Produktion am 21.09.2023 - Übergabe 10.11.23 - ME3.6

• Es geht um die Benachrichtigungen hinter der Glocke im Startbildschirm oben rechts.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)