My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Ja schon, aber öffentlich will ICH den Stecker nicht freigeben, deshalb ergibt FÜR MICH der Menüpunkt "Ladeort" schon einen Mehrwert !
-
Ja schon, aber öffentlich will ICH den Stecker nicht freigeben, deshalb ergibt FÜR MICH der Menüpunkt "Ladeort" schon einen Mehrwert !
Akzeptiert, aber...
da das ja nur für AC-Laden gilt und du offensichtlich eine Wallbox hast, stellt sich die Frage, wie oft du AC an öffentlichen Ladepunkten lädst. 🫠
-
Akzeptiert, und . . .
Du hast vollkommen Recht, eigene Wallbox und in 3 Jahren E-Mobilität noch nie auswärts geladen
-
Ach so meinst Du das.
Ich habe auch den Ladeort definiert, obwohl ich den nur 2 bis 4 Mal im Jahr für das Zielzeitladen bis 100 Prozent vor Langstrecke brauche.
Die restliche Zeit ist er ausgeschaltet und macht bei mir auch keine Probleme.
-
Paulchen, blöde Frage
Wo finde ich denn diese Anzeige?
-
Bei "Reichweite der Batterie" oben rechts die 3 Punkte.
-
Bei "Reichweite der Batterie" oben rechts die 3 Punkte.
Dankeschön
-
Ich habe heute auch schon wieder den Fall, das in der App 100% Ladegrenze steht - obwohl Battery Care aktiv ist und keine Ladeorte / Zeiten angegeben sind. Sehr seltsam. Hatte ich aber nur beim AC Laden zu Hause.
Interessant, ich habe auch einen 85x und der hatte das Problem schon von Anfang an. Bei jeder dritten bis fünften Ladung Zuhause stellt sich die Ladegrenze bei aktiviertem BCM spontan auf 100%. Hatte dazu auch Mal einen Thread hier im Forum eröffnet.
Werde damit wohl Mal in der Werkstatt vorbei fahren.
-
Nachdem ich ja nun mein Enyqa auch endlich online habe bin ich etwas überfragt über diese Meldung:
Ladeeinstellung
"Das Fahrzeug befindet sich an einem gespeicherten Standort. Sie können die Ladeeinstellungen nur über das Infotaintment-System des Fahrzeugs aufrufen"Stell ich mich zu blöd an, oder muss ich tatsächlich den gespeicherten Standort aus dem Infotaintment wieder löschen um zu Hause von der Couch aus einzustellen wie das Auto laden soll????
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)