Nichts, Du kannst die App mit einem User auf zwei Telefonen benutzen.
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
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Die Routeneinstellungen haben sie ohne App Update korrigiert, scheint ein Webservice zu sein.
Jetzt ist es bei mir auch wieder korekt.
Es gibt aber noch einen Bug - Wenn man eine Route plant, geht er von SoC 100% aus, nimmt aber die aktuelle Reichweite z.B. basierend auf einem SoC von 53% und plant damit den ersten Stop.
Wie gesagt laut Anzeige angeblich 100% mit einer Reichweite von 221 km
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Es gibt aber noch einen Bug - Wenn man eine Route plant, geht er von SoC 100% aus, nimmt aber die aktuelle Reichweite z.B. basierend auf einem SoC von 53% und plant damit den ersten Stop.
Wie gesagt laut Anzeige angeblich 100% mit einer Reichweite von 221 km
Ich glaube das passt aber, zumindest bei den aktuellen Temperaturen würde ich sagen das man gute 230km fahren kann bis zum nächsten Ladestop?
Bei mir zeigt er bei einem SoC von 79% 271km an und würde nach 230km laden (dort hat er noch errechneten SoC von 22%)
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Hallo zusammen
Eigentlich wollte ich mich nicht schon wieder über die MySkoda App beschweren und vielleicht wurde dies auch schon anderswo im Forum behandelt. Ich habe mal wieder eine Routenplanung gemacht und bin nach Eingabe des Zielorts auf das Menü Routeneinstellungen gestossen. Ich habe mir gedacht, warum ist die Standardeinstellung überall "Vermeiden Sie...." aktiv. Kurzerhand habe ich das deaktiviert und war erstaunt, dass meine Reise plötzlich 11 statt 7 Stunden dauert.
Ich frage mich gerade mal wieder, ob Skoda (VW AG) uns eigentlich plagen möchte? Eingestellt ist es wohl richtig, aber die Beschreibung stimmt mal wieder überhaupt nicht.
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Wenige Beiträge weiter oben gibt es bereits eine Diskussion dazu.😄
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Ich greife fast immer zu PlugeShare, um mehr/bessere Infos zu erhalten.
Neulich auf dem Weg zurück von Frankfurt nach Heidelberg mussten wir nur ganz kurz ein paar KM laden. Gesucht nach Ladestationen entlang der Route und ich sollte nach Dietzenbach fahren ?!?!
Wir fuhren los und habe alles nochmal probiert.
Alle Ladestationen, die das Navi danach vorschlug waren kaputt (NAVI zeigte sie als grün an).
Wir haben angehalten und jede grosse Kreuzung/Ausfahrt kontrolliert und nicht gescheites gefunden.
Plug Share gezuckt und siehe da, bei Bensheim mehrere Aral Ladestationen.
Komischerweise als wir ankamen hat dann das Navi die auch angezeigt.
Seltsam ist, die Fahrt nach Österreich war relativ entspannt und gut planbar.
Ich glaube es fehlt an einer Logik, wie weit man "links und rechts" von der Strecke fahren kann/soll.
Fazit: Ich kontrolliere immer mit PlugShare zusätzlich.
Eigentlich ein guter Tipp. Ich nutze sonst gerne Chargeprice, aber warum nicht auch mal etwas neues wie PlugShare ausprobieren.
Ist wohl kommunitygetrieben. Die Übersetzung ist so lala und Bedinung gewöhnungsbedürftig. Ist aber beim Enyaq ja auch so. Leider können keine Ladekarten hinterlegt werden, so dass man nicht weiß, ob man da laden kann. Oder ich habe es nicht gefunden. Ist ein Pluspunkt von ChargePrice. Aber vielleicht ist PlugShare in anderen Punkten besser?
Morgen fahren wir zu meiner Mutter. Dort gibt es 3 Ladestandorte in der Nähe von 2 km Umkreis. Einer sogar als Schnellader beim Supermarkt. Leider am WE hinter einer Schranke. Der Enyaq zeigt sie richtig an. Nur ob sie frei sind, da kann man sich im Enyaq nicht drauf verlassen. ChargePrice zeigt sie auch richtig an. Nur der nächste, direkt gegenüber meiner Mutter bei der Volksbank, da weiß ChargePrice nicht, dass ich da laden kann. Angeblich funktioniert da weder meine DKV noch Plugsurfing. Beides ist falsch. Die werden da akzeptiert.
Jetzt habe ich mal in PlugShare nachgesehen. Da sind die Lader leider komplett falsch. Der Schnellader kann angeblich maximal 0kW und wird rausgefiltert, wenn man den Filter auf 1 kW setzt. Außerdem ist er laut PlugShare 24/7 geöffnet, stimmt auch nicht. Der Lader gegenüber meiner Mutter ist am falschen Ort eingetragen. Nicht so schlimm, man findet ihn ja trotzdem. Aber er ist am WE zu - stimmt nicht. Man kommt immer ran. Dort soll man kostenlos laden können - falsch. Und auch dieser Lader hat 0kW Ladeleistung eingetragen - falsch er hat 22 kW. Der dritte soll 4 Ladepunkte haben. Ok, sind real nur 2.
Schade. Chargeprice ist zwar auch nicht perfekt. Aber so viele Fehler auf einmal wie bei PlugShare habe ich da nicht gefunden. Irgendwie finde ich bei den Apps auch nicht das Richtige. ChargePrice bleibt erstmal mein Favorit.
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Ich glaube das passt aber, zumindest bei den aktuellen Temperaturen würde ich sagen das man gute 230km fahren kann bis zum nächsten Ladestop?
Ja die Kilometer passen, aber die App zeigt ein 100% Batterie Symbol an, was aber nicht zum realen Ladestand passt - das meinte ich.
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Eigentlich ein guter Tipp. Ich nutze sonst gerne Chargeprice, aber warum nicht auch mal etwas neues wie PlugShare ausprobieren.
Ist wohl kommunitygetrieben. Die Übersetzung ist so lala und Bedinung gewöhnungsbedürftig. Ist aber beim Enyaq ja auch so. Leider können keine Ladekarten hinterlegt werden, so dass man nicht weiß, ob man da laden kann. Oder ich habe es nicht gefunden. Ist ein Pluspunkt von ChargePrice. Aber vielleicht ist PlugShare in anderen Punkten besser?
Morgen fahren wir zu meiner Mutter. Dort gibt es 3 Ladestandorte in der Nähe von 2 km Umkreis. Einer sogar als Schnellader beim Supermarkt. Leider am WE hinter einer Schranke. Der Enyaq zeigt sie richtig an. Nur ob sie frei sind, da kann man sich im Enyaq nicht drauf verlassen. ChargePrice zeigt sie auch richtig an. Nur der nächste, direkt gegenüber meiner Mutter bei der Volksbank, da weiß ChargePrice nicht, dass ich da laden kann. Angeblich funktioniert da weder meine DKV noch Plugsurfing. Beides ist falsch. Die werden da akzeptiert.
Jetzt habe ich mal in PlugShare nachgesehen. Da sind die Lader leider komplett falsch. Der Schnellader kann angeblich maximal 0kW und wird rausgefiltert, wenn man den Filter auf 1 kW setzt. Außerdem ist er laut PlugShare 24/7 geöffnet, stimmt auch nicht. Der Lader gegenüber meiner Mutter ist am falschen Ort eingetragen. Nicht so schlimm, man findet ihn ja trotzdem. Aber er ist am WE zu - stimmt nicht. Man kommt immer ran. Dort soll man kostenlos laden können - falsch. Und auch dieser Lader hat 0kW Ladeleistung eingetragen - falsch er hat 22 kW. Der dritte soll 4 Ladepunkte haben. Ok, sind real nur 2.
Schade. Chargeprice ist zwar auch nicht perfekt. Aber so viele Fehler auf einmal wie bei PlugShare habe ich da nicht gefunden. Irgendwie finde ich bei den Apps auch nicht das Richtige. ChargePrice bleibt erstmal mein Favorit.
Chargeprice hab ich wegen der nervigen Werbung raus geworfen, nutze nun AirElectric und EVMap in beiden kann ich mein favorisierten Tarife hinterlegen. Stimmen aber bei beiden manchmal nicht. Einige Tarife sind aber auch nicht vorhanden
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Ich nehme auch EVMap. Hier gefällt mir noch, dass man Favoriten anlegen und die vorhandenen Ladetarife hinterlegen kann.
Und es zeigt keine nervige Werbung an, Abo gibt es auch nicht. Aber man kann spenden
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