My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Respekt 92% und 539km

^^ Wäre das auch nur einigermaßen realistisch, dann wäre VW den Asiaten weit voraus.

Schade, dass ich kein Bild bei der Übergabe gemacht habe. Da stand der Akku auf 100% und die Reichweite stand auf 704km. Als ich das sah, musste ich erstmal herzlich lachen, denn eine solche Reichweite hatte ich noch nicht einmal auf meinem iv80 als ich auf der Tauernautobahn fast voll geladen hatte und es dann im Wesentlichen nur noch bergab ging. Vielleicht werden die Fahrzeuge vor der Auslieferung mehrfach eine TG Abfahrt runter gerollt und anschließend mit der Winde wieder hochgezogen. :D

Enyaq RS Coupé Moon-Weiß

RS Suite, MAXX, AHK, Transportpaket

Bestellt: 18.11.2022 (ULT 12/23)

Ausgehändigt: 31.01.2024

• Der Switch mit dem Laden der 12V-Batterie ist bei mir auch neu aufgetaucht. Ohne Änderung der App-Version. Die steht bei 7.0.1

Was er bewirkt? Keine Ahnung, ob er das tut, was er laut Bezeichnung soll.

Hab eben noch manuell auf 7.0.2 aktualisiert, der Schalter bleibt erhalten.

Die Reduzierung des Ladestromes ist nicht auffindbar.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• So, ich habe nun mal

- die neue MyŠkoda

mit

- der MyŠkoda Essential

verglichen und es ist tatsächlich so:

„Aufladen 12 V Batterie“ (neue MyŠkoda-App) == „Ladeleistung (Strom reduzieren)“ (MyŠkoda Essential)

🫢🤭🫣🤫

• Redet ihr da evtl. von der App für IOS?

Bei Android Version 7.0.0 gibt es nix mit 12 V

• Redet ihr da evtl. von der App für IOS?

Bei Android Version 7.0.0 gibt es nix mit 12 V

Wir reden von iOS. Android ist immer hintendran 😁

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Der Switch mit dem Laden der 12V-Batterie ist bei mir auch neu aufgetaucht. Ohne Änderung der App-Version. Die steht bei 7.0.1

Was er bewirkt? Keine Ahnung, ob er das tut, was er laut Bezeichnung soll.

Hab eben noch manuell auf 7.0.2 aktualisiert, der Schalter bleibt erhalten.

Die Reduzierung des Ladestromes ist nicht auffindbar.

Die 12V Geschichte ist das reduzieren des Ladestroms. Ist nur falsch bezeichnet.

Hab es gerade beim Laden gemerkt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Die 12V Geschichte ist das reduzieren des Ladestroms. Ist nur falsch bezeichnet.

Hab es gerade beim Laden gemerkt.

Also bei mir hat sich der Ladestrom nicht reduziert mal schauen wie sich das weiterentwickelt und was Montags dann wirklich Sache ist. Alles ist möglich bei Skoda😉

• Also bei mir hat sich der Ladestrom nicht reduziert mal schauen wie sich das weiterentwickelt und was Montags dann wirklich Sache ist. Alles ist möglich bei Skoda😉

Ich habe das „Aufladen der 12V Batterie“ aktiviert. Beim Laden an der Wallbox hatte ich eine verringerte Ladeleistung von 5,5 kW. Nach deaktivieren des „Aufladen der 12V Batterie“ hatte ich sofort wieder die volle Ladeleistung.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)