My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Ich saß heute Nachmittag beim Schachtelwirt auf dem Weg nach AT und dachte, die App geht schon wieder nicht: „nicht angeschlossen“

Aber nein, dieses Mal hatte nur jemand an der ionity-Säule auf STOP gedrückt…

War wohl sauer, weil 3/6 ausgefallen waren („Ist bekannt, die Techniker kümmern sich.“) und mein Enyaq schon bei 78% war, während wir gewartet und gegessen haben. (von wegen „Fast Food“ - Enyaq+Ionity waren schneller)

Sorry für OT…

Okay, bei mir ging’s heute Morgen auch nicht.

• jemand an der ionity-Säule auf STOP gedrückt…

Da kann jeder Hinz und Kunz an die Säule und auf Stop drücken? Welcher Hirnampu… äh schlaue Mensch hat sich das einfallen lassen?

• Da kann jeder Hinz und Kunz an die Säule und auf Stop drücken? Welcher Hirnampu… äh schlaue Mensch hat sich das einfallen lassen?

Leider eine Sicherheitsvorrichtung (Notaus) die ist wohl im öffentlichen Raum vorgeschrieben - 50-300 kW sind ja schon intensiv wenn die dich woanders entfalten (z. B. Steckerproblem) als zum Laden der Batterie 🔥⚡️☠️

• Ist zwar OT, aber damit es richtig wird:

Die einzigen mir bekannten Ladepunkte sind die von Ionity, bei denen man - besser jeder - einfach so stoppen kann. An allen anderen Säulen muss man sich wieder als derjenige authentifizieren, der die Ladung begonnen hat. Unabhängig davon, geben alle HPC-Ladepunkte nach Beendigung der Ladung (Ziel-SoC erreicht oder über die App gestoppt) immer den Stecker frei.

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Die einzigen mir bekannten Ladepunkte sind die von Ionity, bei denen man - besser jeder - einfach so stoppen kann.

Ikea fällt mir da noch ein. Ansonsten wird es schon dünn…

iV60 | Arctic-Silber | Loft Lodge| Convenience BASIC | Drive BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Infotainment BASIC | Klima BASIC | Transport | Vorbereitung AHK | 19'' Proteus Regulus

Bestellung: 24.03.2022 | AB: 29.03.2022 | ULT: Jul/23 | geändert: 08.09.2022 | Einplanung: KW 01.24 / 33 / - / 43 / - / 38 Wartezeit: 544 Tage

PV: 12KWp Ost/Süd - 12KWh Speicher

• Wer mit dem Beta-Test-Team Kontakt hat, könnte gerne untenstehend weiterleiten...

Tag 1

Ladegrenze im Auto 80%, Ladestrom 10kW, aktuell 60% und "noch" 3:20 bis zum Abschluss. 20% wären ca. 15kWh, die sind in 1:30h bei 10kW geladen. Wo kommt eine Zeit von 3h 20min her ? Man sieht auch schön den ausgegraute 80% Indikator, jedoch hat sich wohl die Zeit von 100% aus berechnet.

pasted-from-clipboard.png

Tag 6:

Ladegrenze im Auto 100%, Ladestrom nur noch 8.5kW, aktuell 99% und noch 1min bis zum Abschluss. Warum ist hinten am Indikator noch so viel grau ? (Im Bild von Tag 1 kann man schön erkennen, wie die Ladegrenze 80% visualisiert ist.)

Ich weiss auch nicht, wieso man es nicht hinbekommt, die Texte so zu gestalten, dass diese vollständig reinpassen. "Scheiben werde..." -- ja was bitte werden die Scheiben ? Warum steht da ein Text, wenn es doch "Aus" ist ? (im ersten Bild ist es richtig dargestellt). Es ist wirklich bitter, was da softwaretechnisch vom Weltmarktführer kommt.

• Fitz, da kann können ja die App-Entwickler nichts dafür das du auf deinem iPhone die Textgrösse zu groß hast. Willst du alles sehen muss halt die Textgrösse kleiner gestellt werden.

IMG_3569.jpg

IMG_3570.jpg

IMG_3567.jpg

IMG_3568.jpg

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Da liegst Du falsch, Anzeigezoom ist auf "Standard", Fetter Text ist "aus", einzig Textgrösse ist auf mittlerer Position und es sagt dort "Apps, die dynamischen Text unterstützen, passen sich an die unten festgelegte Lesegrösse an."

Wenn ich dynamische Textfelder benutze, muss ich als App-Programmierer auch sicherstellen, dass der Content reinpasst. Sonst muss ich ein Objekt benutzen, das eine fixe kleine Schrift hat.

Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)