My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Die App hat sich nicht aktiv gemeldet und warum das Auto alle vier Fenster öffnet, ist mir auch nicht klar. 🤷🏻‍♂️

waren die Fenster tatsächlich offen?

Falls ja, du bist sicher, dass das Auto die Fenster selbstständig geöffnet hat?

• waren die Fenster tatsächlich offen?

Falls ja, du bist sicher, dass das Auto die Fenster selbstständig geöffnet hat?

Es war weit und breit keiner mit einem Schlüssel in der Nähe. Ähnliches habe ich auch schon im ID-Forum gelesen, bislang auch ohne Erklärung der Ursache.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Nach dem letzten Update auf IOS, wird der SOC in der App falsch angezeigt. 29% in der App, 36% im Fahrzeug

Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

• Das hatte ich nicht. Bei mir war bei 7.0.0 und 7.0.1 alles in Ordnung.

• Es war weit und breit keiner mit einem Schlüssel in der Nähe. Ähnliches habe ich auch schon im ID-Forum gelesen, bislang auch ohne Erklärung der Ursache.

Bist Du ganz sicher, dass niemand mit einem Schlüssel in der Nähe war?

Mir ist es passiert, dass ich den Schlüssel zusammen mit dem Portmonee in der Hosentasche hatte und die Öffnen-Taste dadurch länger gedrückt wurde. Obwohl ich mich auf der Rückseite des Gebäudes befand (Enyaq vorne auf dem Parkplatz) waren alle Fenster geöffnet und das Schiebedach angekippt. Ich habe daraufhin die Funktion für das Komfortöffnen der Fenster deaktiviert. Seitdem ist Ruhe…

• Das geisterliche Öffnen der Fenster ist ein Bug, der sich durch sämtliche Programmierungen von Steuergeräten der letzten 10 Jahre und mehr quer durch den VW-Konzern zieht und offensichtlich von Fahrzeugeneration zu Fahrzeuggeneration vererbt wird Mittlerweile glaube ich sogar, da hier ein Entwickler aus Frust (oder Lust) vor langer Zeit den ewigen Fehler eingebaut hat.

Mein Golf GTI 25 Jahre (Gen. 3) hatte diesen Fehler bereits 1996 (!). Danach alle meine VW Fahrzeuge bis heute, VW CC, Audi A6 4G, VW Golf 6, Skoda Enyaq, VW Golf 8 und Seat Ibiza neu.

• Das geisterliche Öffnen der Fenster ist ein Bug

Das konnte mein Smax auch, Dreimal.

Auf öffentlichen Parkplätzen, meine Vermutung,ihm war's zu heiß.

• MLEny

Das glaube ich gerne. Habe ich auch schon gelesen.

• Funktioniert die App denn bei Euch derzeit? Ich habe seit 2 Tagen permanent diesen Batterie-Limit-Fehler - selbst wenn ich im Auto sitze und die Zündung an ist, zeigt die App nix.

Auto: Enyaq 85 Advanced, Graphite-Grau, 20" Neptune, AHK, Transportpaket (Produktion 46. KW, Lieferung 12/23, Übernahme 19.12.2023)

PV-Anlage: 11,44kWp (26 Module), Fronius Symo Gen24-10, BYD HVS HVm 11,04, Fronios Wattpilot Home 11J

• Funktioniert die App denn bei Euch derzeit?

Ja.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)