My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• So, bin jetzt auch auf der Android Version 7.0.0

Habt Ihr schon die Funktion "Automatisch aufwecken" entdeckt?

Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.

Soll z.B. dabei helfen das Kommando "Klimananlage" starten viel schneller an das Fahrzeug übermitteln aus mit der alten Version.

• So, bin jetzt auch auf der Android Version 7.0.0

Habt Ihr schon die Funktion "Automatisch aufwecken" entdeckt?

Das Fahrzeug soll sich bei öffnen der App max. 3 mal am Tag aus dem Tiefschlafmodus wecken lassen.

Soll z.B. dabei helfen das Kommando "Klimananlage" starten viel schneller an das Fahrzeug übermitteln aus mit der alten Version.

Ich habe die Option entdeckt (sie war bereits aktiviert) und empfinde es als schneller. Allgemein habe ich aber seit einigen Wochen viel weniger Probleme mit der App - keine Verbindungs-Aussetzer mehr. Dafür musste ich von EEVEE auf Tronity wechseln, das funktioniert aber auch gut. :)

• Ich habe heute mal mehrfach die 7.0 geöffnet, Heizung aktiviert - deaktiviert, Temperatur geändert, Ladegrenze verstellt, BatteryCare aktiviert-deaktiviert.

Überraschung: Das hat immer funktioniert, mit kurzen Reaktionszeiten.

So kann es gern weitergehen.

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

• Was bei mir allerdings nicht geht, die automatische Aktivierung der Lenkradheizung beim Vorwärmen. Ich habs eigentlich eingestellt und es sollte mit dem Sitz vorgewärmt werden - außer ich hab irgendwas nicht verstanden.

• Was bei mir allerdings nicht geht, die automatische Aktivierung der Lenkradheizung beim Vorwärmen. Ich habs eigentlich eingestellt und es sollte mit dem Sitz vorgewärmt werden - außer ich hab irgendwas nicht verstanden.

Und ich würde es gerne abstellen und krieg es nicht hin (auch die Werkstatt hat es nicht gefunden) weil es danach meist Probleme mit Travel-Asist, Handerkennung etc. gibt

Das ist doch ne Einstellung im Auto, wenn ich mich nicht irre. Hat nichts mit der App zu tun.

Enyaq RS Coupe, Moon White, alles Plus, ausser Family und Parken

PV: 9,72kWp an SYMO + 11,48kWp an Gen24 Hybrid mit 10,2kWh BYD B-Box

2x 11kW Wattpilot

CANTON Smart Upgrade von Speaker City

• Das ist doch ne Einstellung im Auto, wenn ich mich nicht irre. Hat nichts mit der App zu tun.

Doch.

Das eine ist das vorheizen per App wo man auch die Sitzheizung sowie das Lenkrad mit vorheizen kann.

Das andere ist die Einstellung im Auto wo eingestellt wird das unter 10°C die Sitzheizung mit der gewünschten Stufe und das Lenkrad nach einschalten der Zündung automatisch geheizt wird.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Bestellt 25.01.2025🇩🇪: Elroq 85 Sportline, Stahl-Grau, Sport Paket, Transport Paket, AHK

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10599 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)