Einziger Unterschied zur 6.2.2 dürfte der Pay to Park Menüpunkt sein - und natürlich alles was man so auf den ersten Blick nicht erkennen kann.
Pay do Park bringt was, nützt daß jemand?
Einziger Unterschied zur 6.2.2 dürfte der Pay to Park Menüpunkt sein - und natürlich alles was man so auf den ersten Blick nicht erkennen kann.
Pay do Park bringt was, nützt daß jemand?
Pay do Park bringt was, nützt daß jemand?
Wäre cool in Berlin. Aber dafür muss man irgend so ein Wisch ins Fenster kleben oder legen. Das ist mal wieder nicht sehr durchdacht.
Funktioniert leider nicht so wie man es erwarten würde.
Dacht immer man bucht dort eine Zeit und dann kann man einfach weg gehen. Aber nein man muss dem Beamten auf der Straße deutlich machen das man Pay to Park nutzt. Soll heißen. Wenn du kein Zettel im Fenster hast. Dann muss der Beamte wohl auch nicht zwingend prüfen ob für dein Kennzeichen ein Parkschein vorliegt.
Falls ich falsch liege. Dann bitte korrigieren. Ich bleib bei meiner P-Card und fahr lieber ins Parkhaus. Da ist die Tagesgebühr ähnlich hoch wie die Gebühr auf der Straße.
Mit pay to Park ist es dann einfacher, dynamische Gebühren zu realisieren. Ohne es separat auszuzeichnen. Bestimmt gibt es Rabatte, weil die die „Groschengräber“ nicht mehr bewirtschaften müssen. 🥴🥴🤣
Oder so lustige Preise wie in Paris kommen.
SUV 18€/Stunde, E-Autos über 2 Tonnen auch.
Und wenn man dann beides kombiniert? (Da gibt es bestimmt auch einen Vorzugspreis.)
Schnäppchen. Da fährt man gern hin.
Aus der Essentials lässt sich die Heizung gar nicht starten.
Nachfrage zur Klarstellung; das funktioniert in Deiner App nicht, oder? Weil bei meiner funktioniert das ganz problemlos. Mit der „neuen“ App stehe ich auch so ein bisschen auf Kriegsfuß.
Ja. Aus der „alten“ Essentials lässt sich die Heizung nicht starten.
Ja. Aus der „alten“ Essentials lässt sich die Heizung nicht starten.
Bei mir geht es in beiden Apps problemlos.
Bei läuft die alte Essentials App deutlich besser und stabiler. Ich habe eine Zeitlang die neue genutzt und hatte sporadisch Probleme mit Vorheizen und Ladegrenze einstellen. Wenn ich dann die Essentials probiert hatte ging es fast immer auf Anhieb. Deshalb benutze ich die jetzt wieder dauerhaft.
Ich nutze auch beide im Wechsel: die, die gerade funktioniert Laut dürfte die Essentials gar nicht mehr gehen, aber ohne die hätte die initiale Registrierung (im Beisein des Verkaufsberaters) erst gar nicht funktioniert. ("... auf der Schulung letzter Woche wurde gesagt, dass man die alte App bloß nicht mehr nutzen soll ..."). Gefühlt ist die Essential etwas stabiler ...
Ich nutze ausschließlich My Skoda und bin sehr zufrieden. Lediglich die Server-Latenzzeiten sind, sagen wir mal so, verbesserungswürdig. 😀
Mich hat die alte App in letzter Zeit beim Aufruf mehrmals in Stich gelassen. Keine Daten vorhanden/neu anmelden usw., während die neue keine Probleme hatte, mir die Daten an zu zeigen.
Mag Zufall sein, aber ich habe die alte App (trotz besserer Beschriftung/Hinweisen innerhalb der App), jetzt raus geschmissen. Irgendwann wird sich der Hersteller die Geschichte mit 2 Apps mit nahezu gleicher Funktionalität ohnehin nicht mehr ansehen.....
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9973 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)