Hoffe, dass mein Auto gleich normal fährt.
Kein Problem
Hoffe, dass mein Auto gleich normal fährt.
Kein Problem
Hab mich gerade mal ins Auto gesetzt. Noch vor dem Einschalten der Zündung kam ganz kurz die Meldung, dass das Auto noch lädt. Merkwürdig nur, dass ich noch nicht mal ein Ladekabel angeschlossen hatte
Die Fehlermdung in der App ist aber nach wie vor da.
Meldung hatte ich in der App auch, ausgeschalteten in der Spp, jetzt geht alles normal.
Kein Problem
Jo, der Enyaq verhielt sich ganz normal und ich bin gut zur Arbeit gekommen.
… ich geselle mich dazu…heute früh ebenfalls die Anzeige auf dem Handy. Hab auch keine Ahnung welche Batterie gemeint ist… 12 V… FahrzeugAkku… was für ein Limit ist gemeint? Hab nur Laden auf 80% eingestellt…
Ich bin planlos was das soll und gemeint ist.😵💫
Grüße
Peter
Die Meldung ist nicht grundsätzlich neu. Gab es im Laufe des Jahres schon ein paar mal. Sucht mal nach "Battery protection limit" übers ganze Forum (nicht nur diesen Thread hier). Es geht dabei wohl um die 12V-Batterie. Ich selbst hatte damit noch keine Probleme, weiß aber, dass es hier schonmal thematisiert wurde.
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Danke…da stöbere ich mal…
Ich hatte bei der Fahrzeugabholung auch mal nachgefragt warum das mit dem Verschließen und Entriegeln des Autos per App nicht möglich sei. Man sagte mir, dass diese Funktion aus Sicherheitsaspekten für den Enyaq nicht geplant ist. Verstehe war nicht, wieso es dann bei anderen Modellen geht. Selbst mein Q5 hatte diese Funktion, die ich ganz praktisch fand.
Was den Spaß sowieso schmälert, ist die Reaktionszeit - wenn überhaupt eine Reaktion der App kommt. Alleine wenn ich die Standheizung starten will, sehe ich nie ob er das registriert hat, Irgendwann wird der Status vielleicht angezeigt. Aber meist drückt man auf den Heizen Button mehrmals und hofft, dass er den Auftrag ausführt. Es ist so traurig. Aber auch hier kein Unterschied zur Audi App. Da lief es genauso unzuverlässig ab.
Aber auch hier kein Unterschied zur Audi App. Da lief es genauso unzuverlässig ab.
Ist bei Cupra genauso ... die nutzen halt alle das selbe schlechte Backend. Die Funktionsweise basiert leider auf asynchroner Kommunikation. Das heißt, man sendet einen Befehl ab und erwartet erstmal keine Rückmeldung. Je nachdem, in welchem Status sich das Auto befindet, dauert es dann halt leider länger. Das Grundprinzip ist schon architektonisch gut gemacht, anders ginge das auch gar nicht. Man könnte aber durchaus an der Kommunikation zwischen App und den VW-Servern etwas verändern/optimieren. Die Strecke von VW zum Auto hin wird aber vermutlich nicht so leicht zu verbessern sein. Aber es würde manchmal ja schon reichen, dass man weiß, dass das Kommando ordentlich bei VW angekommen ist und das Kommando dann dort zumindest bereit ist, weiter ans Auto übertragen zu werden.
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