My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Habe es jetzt versucht. Die App mit dem gleichen Account auf zwei verschiedenen Handys gleichzeitig zu nutzen geht. Warum im Auto dann aber ein zweiter Nutzer angelegt werden kann / soll ist mir noch nicht klar. Die individuelle Memory Funktion für die Sitze haben wir nicht. Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

    Die schaffen es ja nicht mal die Position des HUD auf die User zu speichern. Wie soll dann so was aufwendiges wie eine Senderliste da klappen?

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

    Dann probiert es mal mit Assistenten. Die Warnung "x zu viel" ist bei mir auf 10 mit Ton und bei meiner Frau auf 10 ohne Ton eingestellt.


    Auch das Ambientelicht merkt sich das Auto für jeden Nutzer.

  • Bei Ambientelicht hat Laura immer wieder mal Demenz und macht einfach eine andere Farbe. Ist ja auch eine ganz wichtige Einstellung. Das stellen wir gar nicht mehr um denn irgend wann erinnert sie sich.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Bei Ambientelicht hat Laura immer wieder mal Demenz und macht einfach eine andere Farbe. Ist ja auch eine ganz wichtige Einstellung. Das stellen wir gar nicht mehr um denn irgend wann erinnert sie sich.

    Wichtig oder nicht. Das ist ein Fehler in der Software und sollte behoben werden. Da man das nicht OTA gelöst bekommt muss man dafür wohl in die Werkstatt. Mich nervt die Demenz schon arg. Und das fängt bei unwichtig wie Ambiente an. Und hört auf bei Klima usw. Richtig nervig das Thema.

    Im Dezember habe ich den Termin und hoffentlich ist dann Schluss damit. Wäre dann schon der dritte Versuch das Problem zu lösen.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Wir haben auch noch mehr Demenzprobleme aber Werkstatt hat bisher auch Null geholfen und das obwohl die Kiste da ja eine Woche in der Werkstatt ist. Da man da keinen Grund konstruieren kann warum er abgeholt werden muß bekommt man nicht einmal ein kostenloses Ersatzauto und von der Werkstatt brauche ich mit Offis rund einen Tag um heim zu kommen.

    iV80 weiß, ausgeliefert 08/22 mit permanenten Problemen. Nach weiteren 4 Wochen im AH, bis 3.9.24, etwas fehlerfreier und SW 3.7.

  • Zurück in Deutschland ging es bei mir in der alten App wieder, in der Essentials musste ich mich neu anmelden.

    Diesen Punkt habe ich nicht ganz verstanden. Die Essentials IST die alte App! 🤔

  • sry… falscher Fred

  • Wir haben auch noch mehr Demenzprobleme aber Werkstatt hat bisher auch Null geholfen und das obwohl die Kiste da ja eine Woche in der Werkstatt ist. Da man da keinen Grund konstruieren kann warum er abgeholt werden muß bekommt man nicht einmal ein kostenloses Ersatzauto und von der Werkstatt brauche ich mit Offis rund einen Tag um heim zu kommen.

    Mein Beileid. Ich kann glücklicher weise sogar locker mit dem Rad in unter 30 min zum :)

    Inliner sind im Sommer aber noch besser. :)


    Irgendwann nerven die Besuche aber auch. Da stimme ich zu. Ich mach da dann immer ein paar Wochen Pause.

    Wenn die TPI wirklich funktionieren sollte werde ich das hier natürlich bekannt geben.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Stella: Interessant. Im August bei der Übernahme des Fahrzeugs sagte mir der 8) ich soll die Essentials App nutzen. Irgendwie habe ich daraus den falschen Schluss gezogen dies sei die beue App. Warum sollte er mir auch eine alte App empfehlen ....

    Weil die alte App (die Essentials) mitunter stabiler läuft. Es gibt aber hier im Forum ganz unterschiedliche Ansichten. Bei manchen läuft die Neue tadellos und diese Leute nutzen sie dann auch. Ich nutze noch hauptsächlich die Alte, da ich (noch) keinen Mehrwert durch die Neue sehe und die Alte bei mir meistens funktioniert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)