My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Funktioniert in der My Skoda-App jetzt endlich der Fernzugriff zum Türen Ver- und Entriegeln?

    Ich hatte am 20. Oktober deswegen Kontakt mit Skoda.


    Deren Antwort:

    Zitat

    Thank you for your inquiry regarding the remote locking and unlocking feature for the Skoda Enyaq.

    At the moment, we are currently working on making this feature available for the Enyaq.

    Unfortunately, we don't have any specific information on whether this feature will be available for Enyaq with ME 3.x or only for the new software 4.0 coming with the model year 2024

  • Gibts eindeutig (noch) nicht für den Enyaq. Und ich denke, dieser Authentisierungsvorgang wird von den Händlern auch nur aus Gewohnheit vorgenommen, weil sie es von anderen Modellen so kennen und teils auch überrascht sind, dass es beim Enyaq nicht funktioniert. Wenn also bei FB (oder sonstwo) jemand behauptet, dass das ginge, dann entspringt das eher der eigenen Erwartungsgaltung oder einer (unwissentlich) falschen Aussage eines Händlers.

  • Vielen Dank. Starker Tobac, wer das behauptet. Und leider sehr traurig für die Nutzer der "Altfahrzeuge". Dieses Feature ist maximal sinnvoll!

  • Hallo, brauche mal eure Hilfe. Ende September / Anfang Oktober in Italien gewesen und festgestellt das weder ich als Hauptnutzer noch meine Frau als Neben- bzw. Gastnutzer Verbindung zum in Deutschland stehenden Eny bekommt. Zurück in Deutschland ging es bei mir in der alten App wieder, in der Essentials musste ich mich neu anmelden. Meine Frau hat nach wie vor keinen Zugriff. Nach Neuanmeldung in der App kommt Garage leer, Fahrzeug hinzufügen. Prozedere durchgeführt, QR Code gescannt und Fin eingegeben. Meldung erfolgreich mit Scoda Connect verbunden , Enyaq iv 80 erscheint im Infotainment trotzdem sagt die App Garage leer. Meine Frau als Nutzer im Eny gelöscht und neu hinzugefügt hilft ebenfalls nicht. Eine Idee was ich falsch mache?

  • Gastnutzer haben keinen Zugriff per App. Darum nach dem Anlegen des Benutzers im Auto die App auf den Account des Hauptnutzers umloggen.

  • Hallo Dave, ist zwar schon ein paar Monate her, aber ich bin mir relativ sicher das das bei der Erstanlage damals nicht notwendig war. Trotzdem konnte meine Frau über die App die Fahrzeugdaten wie z.B. Ladezustand abrufen. Davon unabhängig stehe ich gerade auf dem Schlauch. Wie kann ich auf den Hauptnutzer umloggen? Meinst du das meine Frau sich auf dem Handy mit meinen Daten d.h. den Daten des Hauptnutzers einloggt? Was ist in diesem Fall der Unterschied zu meine Frau und ich fahren beide als Haupnutzer ohne zweiten Nutzer anzulegen? Vielen Dank für deine Hilfe!

  • Habe es jetzt versucht. Die App mit dem gleichen Account auf zwei verschiedenen Handys gleichzeitig zu nutzen geht. Warum im Auto dann aber ein zweiter Nutzer angelegt werden kann / soll ist mir noch nicht klar. Die individuelle Memory Funktion für die Sitze haben wir nicht. Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

  • PJ22

    Der zweite Nutzer im Auto ist und war nur für die Einstellungen, wie z.B. Sitz- und Spiegelposition.

    Es war nie möglich mit dem Zweitnutzer auf das Auto über die App zuzugreifen.

  • Habe es jetzt versucht. Die App mit dem gleichen Account auf zwei verschiedenen Handys gleichzeitig zu nutzen geht. Warum im Auto dann aber ein zweiter Nutzer angelegt werden kann / soll ist mir noch nicht klar. Die individuelle Memory Funktion für die Sitze haben wir nicht. Und ich meine gelesen zu haben das andere in dividuelle Nutzereinstellungen wie z B. unterschiedliche Favoriten für die Radiosender nicht funktionieren. Probiert habe ich es noch nicht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)