Gab jetzt auch ein Update für die Essential
Hast Du denn zerbissenen Apfel o Android?
Ich sehe bei Android nix
Gab jetzt auch ein Update für die Essential
Ich sehe bei Android nix
Android
Ich sehe bei Android nix
ich hab's für Android
#PP
habe aktualisiert , jetzt geht service-partner u. fahrzeugzustandsbericht nicht mehr
Ich musste der Datenübermittlung neu zustimmen. Der Fahrzeugzustandsbericht wird dann angezeigt aber Servicepartner auch bei mir nicht.
Mh - ich kriege in beiden Apps den Servicepartner angezeigt.
jetzt zeigt die App beide an ,
Datum beim Zustandbericht von Gestern
also bei mir zeigts in beiden apps keine aktuellen daten mehr an...
Es ist schon sehr befremdlich, welche Probleme es in der Kommunikation zwischen Auto - Server - App gibt.
Bei mir funktionieren beide Apps relativ zuverlässig. Abgesehen von temporären Fehlern die halt immer wieder auftreten (meistens genau dann wenn es gerade ganz unpassend ist), habe ich eigentlich wenig bis gar keine Probleme.
Auch die Servicepartner werden angezeigt und können gewählt werden (abgesehen davon, dass ich keine österreichischen Partner auswählen kann sondern nur deutsche).
Einziges Thema welches permanent nicht richtig funktionieren will ist das Thema mit dem Ladeort. Bei ME2 hat es über zwei Wochen klaglos funktioniert (ich habe es bewusst kurz vor dem Update getestet) seit ME3 spinnt das ganze System in immer anderen Konstellationen.
Bei ME2 hat er automatisch die Einstellungen für den Ladeort übernommen wenn sich der Wagen an der GPS Position befand. Seit ME3 muss ich jedes Mal erst die Einstellungen aktivieren sonst würde er gleich Sofortladen, Letzte Woche hatte ich allerdings zwei Tage das Erlebnis dass es doch auch automatisch funktioniert hat (einer der temporären Fehler ). Seither aber wieder nicht.
Üblicherweise stelle ich Laden zur Abfahrtszeit + Klimaanlage ein. Und da bekomme ich alle Varianten geliefert: es wird nicht geladen oder auf seltsame Werte mit einstelligen Prozentabweichungen vom Sollwert, es wird nur geladen aber nicht klimatisiert oder auch es wird beides richtig ausgeführt. Wie gesagt ist es komplett zufällig was der Wagen macht.
Was mir aufgefallen ist, dass es Probleme in der Verbindung mit der App gibt. Oft wird eine ganze andere Einstellung angezeigt als ich im Auto aktiviert habe (fehlende Synchronisation) wenn ich die Einstellungen in der App ändere werden sie aber auch nicht ins Auto übernommen (bzw. wenn man die App schließt und wieder startet sind wieder die vorherigen Werte aktiviert - mit genug Wartezeit natürlich). Ich vermute also fast, dass die Probleme und Unzuverlässigkeit der Ladeort-Steuerung an Fehlern in der Kommunikation Auto - Server - App liegen und er ständig was ändert sodass es dann zu diesen zufälligen Ergebnissen kommt.
Interessant. Bei mir ist es genau umgekehrt. Mit 2.x hat das Laden zur Abfahrtszeit überhaupt nicht funktioniert. Seit 3.0 klappt das zuverlässig und auch die Apps haben seit dem kaum noch Ausfälle.
Allerdings möchte ich gar nicht, dass die Werte des Ladeortes automatisch übernommen werden, wenn ich zu Hause bin.
Denn die meiste Zeit soll er einfach nur sofort auf 80 Prozent laden.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)