My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Sehr gute Einstellung!

Ich war erst etwas panisch ... aber ich denke, das läßt sich schon machen.

Wird sicherlich ein wenig Zeit brauchen, bis es sich in den Alltag integriert hat.

ANDERS ist ja nicht = schlechter.

Ausserdem hat's Knöppe, ist Technik und "neu" ... da kann ich ja nicht nein sagen.

Das Ziel -nicht die Route- kannst Du dann an das Auto senden

Das ist doch schonmal was.

Ich mag sowas am Handy nicht gerne und suche auch im Auto nicht unbedingt wenn's sein muss.

Am Rechner ist das ... vielleicht old school ... meist etwas kompfortabler.

Da kann man entspannt und übersichtlich ein Ziel suchen.

Auch das wird sich finden.

• Was am bequemsten ist:

Einfach ist Auto setzten und sagen: "O.k. Laura, navigieren nach Buxtehude, Hauptstraße 735"

Klappt auch meistens und einfacher geht es nicht.

Wenn's mal nicht klappt und es dich nicht verstehen will, dann wird's aber auch nervig, weil man das meistens schon beim fahren macht.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Jep ... klingt plausibel.

Bisher ist es allerdings so, dass ich die Adresse gar nicht auswendig weiß, wo es hingehen soll.

Meistens steht sie beim Termin im Kalender oder ich habe vorher am Rechner eben geschaut, wo ich parken oder hinfahren will.

Ausserdem quatschen Kinder und Mitfahrer immer so viel, dass Laura sich da vermutlich eher die Ohren zu hält.

Aber auch hier ... alles Gewöhnungssache.

Bin nur aufgeregt und habe deshalb vermutlich auch unsinnige Fragen :)

• Ja, das kommt vor.

Beide installiere und das selbe Konto nutzen. Meist läuft eine der beiden. Es kann aber auch vorkommen dass keine geht :D

....

Also ich habe die sogenannte "alte" App komplett gelöscht und nutze nur die "neue". Wenn da etwas an Daten nicht ankommt, dann liegt es m.M.n. in so gut wie allen Fällen am Backend, also den Servern, die irgendwie für Skoda arbeiten. Da hast du dann mit jeglicher App keine Chance.

Also unterm Strich: ich nutze die neue und sonst keine :)

Enyaq iV80 - EZ 11/21 - ME3 Update 10/22 - Race blau, Lounge, AHK, Wärmepumpe ...

• Wenn da etwas an Daten nicht ankommt, dann liegt es m.M.n. in so gut wie allen Fällen am Backend, also den Servern, die irgendwie für Skoda arbeiten. Da hast du dann mit jeglicher App keine Chance.

Siehste, hätteste die Alte noch und da kommen dann Daten, würdest du diese Theorie aber ganz schnell über den Haufen werfen. 😉

Aber ja, man kann es auch so machen wie du. Ist manchmal vielleicht auch einfacher...

• Da hast du dann mit jeglicher App keine Chance.

Dem widerspreche ich, aus eigener Erfahrung. Häufig geht die eine, wenn die andere nicht geht.

• Öhm ... alt ... neu ... wa?

Alt: MySkoda Essentials

Neu: MySkoda

• Na juut, dat ik jefrakt hab, wa!?

Ich hätte das genau andersrum einsortiert.

Dann starte ich mal mit NEU und schaue nur zur Not (jetzt macht der BackUp-Hinweis von oben auch Sinn) mal bei denn Essentials vorbei.

Ist eigentlich schon Oktober?

• Man kann ein Ziel von der MySkoda-App ans Fahrzeug schicken.

...und meistens wird das Ziel dann im Fahrzeug-Navi angezeigt sobald dieses hochgefahren ist. Manchmal aber auch erst am nächsten Tag. "Sie haben ein neues Ziel empfangen. Möchten Sie nach ... navigieren?" "Nein, da war ich gestern schon!"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)