My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Unser Navi im Enyaq kennt einige kleinere Straßen z.b. gar nicht und viele, kleinere Parkplätze leider auch nicht.

Das könnte am Here-Kartenmaterial liegen. Musste dort vor einiger Zeit auch einen Parkplatz bearbeiten, weil der als Ortsdurchgangsstraße deklariert war.

Inzwischen zeigt das Navi die drei Parkreihen sauber an. 🤓

• Moin,

407 Seiten ... puh ...

Ich gebe zu, ich habe nur zufällig durch den Monster-Thread geklickt und natürlich nicht wirklich gefunden, was ich wissen will.

Ich bekomme meinen Enyaq im Oktober.

Versprechen ist keine Sünde ...

Wie auch immer, ich frage mich, ob die mySkoda oder die mySkoda iV App für Android für mich die Richtige ist!?

Bei dem was ich so im Netz finde, sind das zwei unterschiedliche Apps!?

Aber kann die eine was, was die andere nicht kann?

Klar, die IV wird IV-Funktionen haben, die der Verbrenner nicht braucht.

Und sonst?

Ich möchte mich noch nicht wirklich in einer der Apps anmelden, da ich das Auto ja noch nicht habe.

Vielen Dnak

Cappy

• mySkoda

Die!

Die iV kann nur Fahrten simulieren, mehr nicht.

• Die IV-App ist nur für die Nappels, die noch nicht wissen, dass E-Mobilität das Richtige für sie ist. Die App ist Spielzeug, lies dir mal die Beschreibung dazu durch. Du brauchst die MySkoda oder als Backup die MySkoda Essentials App.

• Echt jetzt? 🤣

Ok, danke für die Info ... dann lösche ich die direkt wieder.

Ich schubse aber unauffällig noch ne Frage hinterher.

Kann man am Rechner mit google maps geplante routen irgendwie ins Auto schieben?

Macht auf Grund der Lade-Berücksichtigung nur bedingt Sinn, das ist klar.

Aktuell fahre ich einen FOCUS und da ist das Navi bzw. die Adress-Suche einfach unterirdisch.

Nachtrag:

für die Nappels, die noch nicht wissen, dass E-Mobilität das Richtige für sie ist

... also doch für mich ^^

als Backup die MySkoda Essentials App.

Schaue ich mir an ... was meinst Du mit BackUP? Funzt die mySkoda manchmal nicht?

• Nachtrag:

... also doch für mich ^^

Du bekommst ja dein Auto bald, bist also über diesen Punkt schon hinweg... 😜

Man kann ein Ziel von der MySkoda-App ans Fahrzeug schicken. Aber da sollen mal andere was dazu schreiben, die das öfter nutzen. 😉

• Der Punkt steht leider fett vor mir :)

Ich bi ein bisschen zufällig zu dem Auto gekommen.

Musste mich am letzten Wochenende innerhalb von 3 tagen entscheiden.

Davor hatte ich nur mit lockerem Interesse über e-Fahrzeuge nachgedacht.

Ehrlich gesagt habe ich KEINE AHNUNG, ob das alles so klappt, lasse ich jetzt aber einfach drauf ein.

Wird schon ...

• Funzt die mySkoda manchmal nicht?

Ja, das kommt vor.

Beide installiere und das selbe Konto nutzen. Meist läuft eine der beiden. Es kann aber auch vorkommen dass keine geht :D

Kann man am Rechner mit google maps geplante routen irgendwie ins Auto schieben?

Die Route nicht, das Ziel schon. Es kann also sein dass dir der Enyaq eine andere Route zum Ziel zeigt als die App.

Ehrlich gesagt habe ich KEINE AHNUNG, ob das alles so klappt, lasse ich jetzt aber einfach drauf ein.

"Wusste" ich auch nicht, aber es funktioniert in meinem Fall ;)

• Wird schon ...

Sehr gute Einstellung!

Du kannst in der MySkoda App eine Ziel suchen. Es wird auch eine Route mit Ladestopps anhand des aktuellen Akkustand (SoC) geplant, die Ladeplanung der App kann man aber in die Tonne kloppen.

Das Ziel -nicht die Route- kannst Du dann an das Auto senden, was in 95% der Fälle auch zuverlässig funktioniert.

Dort wird dann die Streckenführung und Ladeplanung vom Navi übernommen.

Das passt dann wiederum mittlerweile sehr gut.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10001 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)