My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Also ich find die Auflösung auch nicht so übel

Wie man sieht ist alles eine Frage der persönlichen Ansicht.

Ich finde nicht übel, dass mein BMW i3s in der App als Fahrzeug angezeigt wird mit richtiger Ausrichtung in der Karte. Da sehe ich sogar auf welcher Straßenseite das Auto parkt, auf einem Längs- oder Schrägparker steht und auf großen Parkplätzen würde ich fast wetten sogar auf den Stellplatz genau.

• ...mit richtiger Ausrichtung..., ...auf welcher Straßenseite..., ...Längs- oder Schrägparker..., ...auf den Stellplatz genau.

Ja gut... Je nach Grad der eigenen Demenz kann das tatsächlich schon einen entscheidenden Unterschied ausmachen. 🙂🙃

• Zumindest ist es so genau, das man hiermit das Auto auf einem großen Parkplatz wiederfinden kann. Hier wurden letztens sogar die Reihen eines Parkplatzes angezeigt.

Oha, dass habe ich noch nie gesehen. Aber :thumbup: sinnvolle Funktion.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Oder wenn man als Helikopter-Elternteil seinen Nachwuchs kontrollieren will =O

schlaue Kinder fahren nicht als Hauptnutzer sondern als Gast ... Wie meine Werkstatt immer :/

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

• schlaue Kinder fahren nicht als Hauptnutzer sondern als Gast ... Wie meine Werkstatt immer :/

So eine (sinnlose) Benutzersteuerung hat der i3 zum Glück nicht. Außerdem bezweifle ich ob das beim Enyaq irgendwas an der Fahrzeugortung ändern würde.

• Eine Frage an die illustre Runde... Im Moment sind wir in Schweden unterwegs und ich schicke das Ausflugsziel vom nächsten Tag gerne mit der App zum Fahrzeug. Oder wenn man das Ziel erreicht hat, dort Pause macht, wandert usw. dann das folgende Ziel für diesen Tag. Bevor man das machen kann, baut die App ja ein Routing zu diesem Ziel.

Was ich jetzt festgestellt habe, dass manchmal die App die Fehlermeldung "Kann kein Routing zum Ziel erstellen" zurückgibt, Und dann kann man die Adresse auch nicht zum Enyaq schicken. Wenn ich dann das Ziel dort manuell eintippe, findet das Navi sofort einen Weg.

Weiss daher jemand, warum "powered by Google Maps" nicht in der Lage ist, ein Routing zu bauen ? Ich dachte erst, dass die Parkposition wieder mal fehlt, weil die Server/die App zu schlecht sind, aber es scheint so eine Art Zufall dahinterzustecken. :S

• Scotty18 - ja klar, ich schicke immer nur ein Ziel, mehr geht ja nicht und komplexe Routen schon gar nicht. Also ich versuche ein Ziel zu schicken :P . Die Route sollte ab Lilleby (wo wir geparkt hatten) dann nach Marstrand gehen, aber wie es halt so ist: gibt keine Route. Bin aber trotzdem heute über Marstrandsö gelaufen.

• Vielleicht hat die App minimal andere Fähigkeiten, als das Navi im Auto....

Unser Navi im Enyaq kennt einige kleinere Straßen z.b. gar nicht und viele, kleinere Parkplätze leider auch nicht.

Man kommt also manchmal um eine zweite Navigationsmöglichkeit gar nicht herum, wenn man nicht nur Autobahnen fahren will.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10003 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)