My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Hmm, könntest du da eine Auswertung über einen Zeitraum X machen (z.B. ein Monat) bezüglich der Verfügbarkeit des Backends? Das wäre ja mal interessant. So ne viertelstündliche Abfrage, grafisch aufbereitet und das dann VW/Skoda unter die Nase halten... 😏

nein, da die API nicht öffentlich ist und reverse engineered, und ich somit sicher keine schlafenden hunde wecken will, dass sie den zugriff verhindern durch zusätzliche sicherheit.

• Wo kann man sich in der Skoda-App den Standort anzeigen lassen. Ich habe das bislang nur in EEvEE gefunden.

In der App auf Karte gehen, dann wird der Standort angezeigt. Ob er aber vorm Haus steht oder in der Garage wird man wohl nicht feststellen können, so genau ist die Auflösung dann nicht.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Wo kann man sich in der Skoda-App den Standort anzeigen lassen.

Erscheint bei mir im Tab "Karten", nach wenigen Sekunden.

• Aaach ... ich habe mir einen Wolf gesucht .. aber es gab bei mir keine "Tab "Karten"" - der heißt bei mir Routenplaner ... Ihr meint wohl alle das gleiche .

Jetzt hab ich es

Ach so, du nutzt noch die alte App ;)

• wo gibt es eine neue?

<X

Im Apple App Store oder Google Play Store.

Die alte heisst "MySkoda Essentials", die neue "MySkoda".

• Im Apple App Store oder Google Play Store.

Die alte heisst "MySkoda Essentials", die neue "MySkoda".

Ach ist das ein Zirkus ..

So .. installiert .. dann kommt ein dummes Video und die Aufforderung, sich einzuloggen. Dazu wird der Browser geöffent. Ich melde mich an und lande dann wieder bei "Einloggen"

Sowas kenne ich schon von der TEsla-Ladeapp. Dann ging es aber korrekt über "als Gast " erfolgreich weiter. Man war angemeldet und konnte laden.

Gibt es da auch bei Skoda einen Würgaround?

edit: Android mit Chrome

edit_2: beim 5. Start hat es geklapp!

• Ich glaube, dass Enyaq in irgendeiner Sprache "heroische Geduld" bedeutet.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9898 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)