My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Dann würde ich in der alten App die Standort des Fahrzeuges doch auch nicht sehen. Doch da kann ich es sehen.

Keine Ahnung, bei mir funktioniert es. Enyaq wird in der Karte angezeigt und die Straße und der Ort werden darunter eingeblendet.

iPhone 12mini alle Apps und Software des iPhones sind auf dem aktuellstem Stand.

Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?

Dazu kann ich nichts sagen, ich benutze die hinterlegten Ladestandorte/Ladeplätze nicht. Vielleicht mal löschen und dann nochmal versuchen.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

• Wenn man jetzt noch das Auto mit der App öffnen könnte ... (Ja ich brauche das häufiger =) )

Also bevor ich das Handy aus der Hosentasche gepopelt habe, es anwerfe und die App auf Seite 3 starte, hab ich mit einer leichten Handberührung die Tür(en) schon offen ;)

• Wenn man jetzt noch das Auto mit der App öffnen könnte ... (Ja ich brauche das häufiger =) )

Ich finde nicht eine Situation, in der das Öffentlich oder Schließen mit der App komfortabler wäre als mit der Hand am Türgriff oder ein Druck auf die entsprechende Schlüsseltaste.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Ich finde nicht eine Situation, in der das Öffentlich oder Schließen mit der App komfortabler wäre als mit der Hand am Türgriff oder ein Druck auf die entsprechende Schlüsseltaste.

Das einzige was mir einfällt wäre, dass ich vergessen habe abzuschließen und das nachholen wollte.

• Ich hatte auch schon Fälle, in denen jemand etwas für mich im Auto deponiert hat.

Kurzer Anruf bei mir, Tipp & Wisch, „Alles klar, Koffer liegt drin.“, Wisch & Tipp, „Ja, ist wieder abgeschlossen. Bis später!“

Aber zugegebenermaßen eher selten gewesen…

• Ich habe z.B. oft die Situation, dass ich die Kollegen vom Hotel mitgenommen habe und diese das Gepäck ist im Kofferraum lassen. Wenn die Kollegen dann nach mit dem Taxi zum Bahnhof fahren, müssen die an ihr Gepäck, welches 5 Minuten entfernt auf dem Parkplatz im Auto wartet.

Oder ich möchte mal eben was aus dem Auto holen und habe den Schlüssel nicht dabei, aber das Handy.

Wie ich finde eine sehr nützliche Funktion.

• Okay, das klingt nach einem Argument.

Wenn die Firma irgendwo in der City ist und keinen Firmenparkplatz hat.

Meine Kollegen haben Ihr Gepäck immer mitgenommen und entweder an der Rezeption oder im Meetingraum abgestellt da die Weiterfahrt dann zumeist im Taxi oder Kollegenshuttle zum Flughafen erfolgte.

Und so ne Taxe kam in unsere Tiefgarage nicht rein (meine Funkwellen vermutlich auch nicht :D )

Die Zeiten scheinen sich zu ändern ;)

• Wie ich finde eine sehr nützliche Funktion.

Wenn die Übertragung genauso schnell geht wie beim Starten der Klimaanlage, relativiert sich das.

• Oder zum Beispiel der Werksparkplatz eines anderen Autoherstellers ist sehr groß und voll und das Büro im Werk ist nicht in der Nähe ... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)