@dexter da scheint was mit Deiner App nicht zu stimmen. Versuche mal die zu lösche und neu zu installieren
My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App
-
-
Oder du stehst vielleicht in einer Tiefgarage, so wie ich auf der Arbeit. Dann kriegt man auch keinen Status da das Fahrzeug noch "in Bewegung" ist. Ist dann leider der letzte Status, den die Skoda Server hatten bevor die Mobilfunkverbindung weg ist... (obwohl ich mit meinem Privathandy mit o2 sogar im 2. UG Empfang habe...)
-
Geh mal unter Einstellungen und geb die Standortermittlung frei.
-
So habe ich App geschlossen und wieder geöffnet. Bin dann auf Karten gegangen und habe dann ein wenig gewartet und jetzt wird auch was angezeigt und auch die 3 Punkte sind da.
VW/Skoda Software ist wohl nichts für mich. Bin schnelleres gewohnt.
Wenn man jetzt noch das Auto mit der App öffnen könnte ... (Ja ich brauche das häufiger =) )
-
Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?
Ich habe hier mal gelesen, in der alten App geht das nicht, in der neuen App wohl schon. Da ich selbst keine Ladeorte hinterlegt habe, kann ich es aber nicht genau sagen…
-
Ladegrenze bekomme ich, wenn er an unserer WB hängt, über die App nicht verschoben, hinterlegter Ladeplatz als Ursache?
Wenn das Auto an einem von dir programmierten Ladeort lädt, dann kannst du über App die Konfiguration des Ladeorts ändern, aber nicht einmalig die Parameter des laufenden Ladevorgangs. Das geht nur übers Infotainment im Auto.
-
Ich habe hier mal gelesen, in der alten App geht das nicht, in der neuen App wohl schon. Da ich selbst keine Ladeorte hinterlegt habe, kann ich es aber nicht genau sagen…
also ich habe noch die alte App, keine Ladeorte und habe gerade vor kurzem den laufenden Ladevorgang per App auf 100% erhöht.
Das hat geklappt.
Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.
-
Moin,
unter der Glocke auf dem Startbildschirm finde ich ja die Benachrichtigungen, aber wie kann man die löschen. Finde dazu leider nichts. Ich habe in der neuen App immer noch Benachrichtigungen, das ich die neue App installieren soll oder das Online Parken. Dabei habe ich die neue App schon länger und das Online Parken klappt nicht.
Das geht nicht. 😑
-
Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.
Das ist der „Battery Care Mode“, der hat mit der App erst mal nichts zu tun. Der BCM sorgt dafür, dass die Ladegrenze nach Abschluss eines Ladevorgangs auf 80% zurückgesetzt wird.
Anwendungsfall: Du gehst auf die Langstrecke und möchtest daher einmalig auf 100% laden. -
also ich habe noch die alte App, keine Ladeorte und habe gerade vor kurzem den laufenden Ladevorgang per App auf 100% erhöht.
Das hat geklappt.
Danach war es wieder ohne mein Dazutun auf 80% eingestellt.
Ohne hinterlegte Ladeorte funktioniert das ja auch, mit hinterlegtem Ladeort soll es nicht funktionieren…
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)