My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • ichderarnd

    Das macht die App bei mir immer, wenn ich das Auto anschließe, die Wallbox aber die Stromabgabe verweigert, weil die Zeit des Niedrigtarifs nich nicht gekommen ist.

  • Die App + Server von VW oder wem auch immer haben bei mir auch erstmal einen guten Eindruck hinterlassen, als ich das Fahrzeug gestern aktiviert hatte. Habe selten sowas schlechtes gesehen.

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • ich würde einmal bezweifeln, dass eine abfrage des kennzeichens auch im ausland immer funktioniert. dann wäre es zumindest dort sinnvoll, wenn die FIN leicht ersichtlich ist.

    Dafür gibt es das:
    Rettungskarte fürs Auto kostenlos downloaden | ADAC

    und das:

    Rettungskarten Aufkleber | Rettungskarten-Datenbank


    jeweils ohne die Möglichkeit die Fahrzeugausstattung abzugleichen oder gar Schlüssel zu bestellen (gut, daß geht ja bekanntlich nur in schlechten Ami-Filmen (nur 60 Sekunden) und nur bei Mercedes). :/

  • Da hätte ich vielmehr bedenken, dass alles im HUD landet und ich simply unclever einen Mülleimer daraus mache.

    Dann kannst Du wenigstens mal über das HUD meckern, da wird hier noch viel zu wenig drüber gemeckert. Du könntest dann öfter mit deiner Werkstatt telefonieren, dich über langwierige Prozesse aufregen.

    Du siehst schliesslich auch keine 170 im HUD... :)


    Am Schluss meint noch jeder, dass es anstandslos funktioniert. :) :) :)

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Dann kannst Du wenigstens mal über das HUD meckern, da wird hier noch viel zu wenig drüber gemeckert. Du könntest dann öfter mit deiner Werkstatt telefonieren, dich über langwierige Prozesse aufregen.

    Du siehst schliesslich auch keine 170 im HUD... :)


    Am Schluss meint noch jeder, dass es anstandslos funktioniert. :) :) :)

    was ist so schlecht am HUD?

  • Das Einzige was ich am HUD zu bemängeln hätte ist, dass die Positionierung nicht auf dem Profil gespeichert wird. Ansonsten will ich kein Fahrzeug mehr ohne...

  • ok. Ich hätte lieber nen größeren Verstellbereich, damit ich

    auch noch alles sehen kann, wenn ich den Sitz so hoch stelle

    wie ich es gerne hätte.

  • Ich hätte ein nicht so grobkörniges HUD. Und warum sieht man nicht die Lieder von Spotify wenn man das nächste Lied über die Tasten am Lenkrad drückt?

    15.06.2026 neues Auto und nicht vom VW Konzern ...

  • Stichwort: Keep it clean!

    Nicht wichtige Infos lenken nur ab.

  • Netflix. Ich will Netflix im HUD. In 8K und gratis. Guten Sound hab ich schon im Enyaq.

    Wer muss schon auf die Straße schauen?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9874 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)