My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Wenn du einen 16A Leitungsschutzschalter (LS) verbaut hast dann kann es sein , dass bei Dauerbelastung mit 11kW(16A) der Leitungsschutzschalter fällt. Daher sollte man die Installation der Wallbox von den Leitungsquerschnitten so auslegen , dass 20A LS verbaut werden können. Hast du nur 16A verbaut und der LS fällt dann kannst du den Ladestrom über diese Einstellung auf 8A reduzieren. Gute Idee finde ich und schont nochmals den Akku wenn du Zeit hast entsprechend langsam zu laden.

    Klugscheißermodus on:

    Ein LS mit 16A Nennstrom sollte bei dauerhafter Belastung mit 16A nicht fallen. Der Nichtauslösestrom (oder auch "kleiner Prüfstrom") beträgt das 1,13-fache des Nennstroms. Theoretisch dürfte er also frühestens bei Überschreiten dieser Schwelle bei 18,08A fallen.

    Klugscheißermodus off.


    Soweit zur Theorie... 🤓

  • Soweit zur Theorie... 🤓

    Ja genau wie du schreibst .. in der Praxis gibt es halt dann Abweichungen..und der kleine Prüfstrom gilt unter Umgebungsbedingungen die nicht überschritten werden dürfen und sind für eine Mindesthaltezeit von 1h definiert…die Ladung dauert aber wesentlich länger…und nichts ist lästiger als eine gefallene Sicherung irgendwann mitten in der Nacht…😎

  • Bei mir funktioniert die App mal wieder nicht - besonders dreist von Skoda:

    In der neuen App wird behauptet, es läge an meiner angeblich nicht vorhandenen Internetverbindung, laut der Fehlermeldung in der alten App ist keine Verbindung zum Server möglich.

    Hotline: angeblich kein genereller Fehler bekannt.

    Good job, Skoda! :thumbdown:

    Und dafür soll ich jetzt auch noch Abo-Gebühren zahlen? Nein, danke!

  • tychon Ist bei mir genauso. Sowohl MySkoda als auch die Powerpass...

  • tychon Ist bei mir genauso. Sowohl MySkoda als auch die Powerpass...

    Der Zugang über https://www.skoda-connect.com/ ist genauso down wie die Verbindung vom Wagen zum Server (und das schon seit dem 31.05.2023).

    Enyaq iV 50 – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 5/2021 (GF-Leasing – 24 Monate – LF: 0,43) – Auslieferung: 4/2022 – Abgabe: 4/2024

    Enyaq 60 Sportline – Race-Blau-Metallic – Bestellung: 1/2024 (GF-Leasing – 48 Monate – LF: 0,57) – Auslieferung: 3/2024

  • Türen öffnen und schließen geht trotzdem nicht.

    Äh - wie steigst du dann ein in deinen Wagen?

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)



  • In der neuen App wird behauptet, es läge an meiner angeblich nicht vorhandenen Internetverbindung....

    Allein die Tatsache, daß man die Internetverbindung mit der Erreichbarkeit der VW-Group testet, sagt etwas über die Firma dahinter aus.


    Es gibt tausende bessere Methoden sowas zu testen. Beispielsweise bieten die Mobilen Betriebssysteme eigene APIs um das zu testen.


    Die ganze Infrastruktur hinter der VW Group ist ein Witz. Wie man es über Jahre schaft, soviel Down-Zeiten zu haben, ist mir ein Rätsel.


    Selbst die lokalen Skoda Händler machen sich schon darüber lustig.


    Es wird Zeit etwas zu ändern.


    MSP

  • Also bei mir funktionieren Powerpass, Skoda-Connect und die alte Skoda App

    Nur die neue meint, dass mein Internet keinen Smartphone-Zugang hat 8o

  • Also bei mir funktionieren Powerpass, Skoda-Connect und die alte Skoda App

    Nur die neue meint, dass mein Internet keinen Smartphone-Zugang hat 8o

    Das gleiche hier ... Da hat die App eine Macke weg oder sie ruft andere Server auf.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9683 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)