Weiß jemand auf welchen Verbrauchsdaten die Routennavigation in der Skoda App basieren?
Da wird ja noch konservativer gerechnet als bei ABRP und Pump.
Weiß jemand auf welchen Verbrauchsdaten die Routennavigation in der Skoda App basieren?
Da wird ja noch konservativer gerechnet als bei ABRP und Pump.
Der geht von dem iV 50 aus.
Die Routenplanung kannst du vergessen.
Der geht von dem iV 50 aus.
Die Routenplanung kannst du vergessen.
Nein. Das ist die parallele Routenplanung für unseren e-Golf. Die für den Enyaq passiert ja eh im Infotainment.
Nein. Das ist die parallele Routenplanung für unseren e-Golf. Die für den Enyaq passiert ja eh im Infotainment.
Das war ja nicht die Frage.
Weiß jemand auf welchen Verbrauchsdaten die Routennavigation in der Skoda App basieren?
Da wird ja noch konservativer gerechnet als bei ABRP und Pump.
Hier war die Frage. Und da geht es um die MySkoda App.
Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.
Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.
Auf WAS ist die abgestimmt
WLTP sicher nicht. Wenn ich mit 'nem 80-er auf 710 km Strecke 4 mal laden soll, sicher nicht.
Also auf meiner Tour mit Anhänger usw. hat die Ladeplanung des Navi bestens geklappt.
Und die Werte haben mit leichten Abweichungen ebenfalls gepasst.
Ob da noch ne andere Ladesäule ein Stückchen effektiver gestanden hätte, um den SOC weiter abzusenken um nen höheren Startpeak
zu haben... habe ich nicht geprüft und wäre mir auch egal gewesen.
Vergiss einfach die Routenplanung in der MySkoda-App. Die ist auf die WLTP-Werte abgestimmt. Das wirst Du vermutlich nur so schaffen, wenn Du mit 110 km/h auf der Autobahn fährst.
Genau anders herum. Die schickt dich zu früh an den Lader. Wenn sie nach WLTP berechnen würde, könnte man mit einem iV80 500 km durchfahren und nicht wie sie vorschlägt 10x (übertrieben) laden.
Also auf meiner Tour mit Anhänger usw. hat die Ladeplanung des Navi bestens geklappt.
Und die Werte haben mit leichten Abweichungen ebenfalls gepasst.
Ob da noch ne andere Ladesäule ein Stückchen effektiver gestanden hätte, um den SOC weiter abzusenken um nen höheren Startpeak
zu haben... habe ich nicht geprüft und wäre mir auch egal gewesen.
Es geht nicht um die Ladeplanung des Navis, die ist meiner Meinung nach gut. Es geht um die Ladeplanung der MySkoda App.
Ich würde den letzten der drei berechneten Lader auf meiner 440-km-"Hausstrecke" nicht erreichen, weil der unrealistisch weit weg ist.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)