My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

• Frage zur „neuen“ App: Nutzt ihr die Essentials oder die MySkoda?

Ich nutze im Moment mal beide; zaber nur um ausprobieren, da ich meinen Enyaq erst eine Woche habe.

Tendenziell werde ich aber die MySkoda App nutzen und die Essentials löschen.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

• Werde ich das nächste Mal so tun. Ist der Privatmodus ähnlich dem Flugmodus am Handy?

Gute Frage. Man sieht halt am Display dass statt der Weltkugel eben dieser "Agent" angezeigt wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dann die Empfangsstärkebalken vom LTE Modul noch angezeigt werden, ich meine nein. Evtl. wird tatsächlich das LTE Modul stromlos gemacht und das behebt das Problem.

• Gute Frage. Man sieht halt am Display dass statt der Weltkugel eben dieser "Agent" angezeigt wird. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob dann die Empfangsstärkebalken vom LTE Modul noch angezeigt werden, ich meine nein. Evtl. wird tatsächlich das LTE Modul stromlos gemacht und das behebt das Problem.

Noch eine andere Frage. Nach Sicherung 19 Aktion, ist der Kilometerstand bei Fahrzeug auf 0…. Kann ja auch nicht sein, dass der Total KM-Stand gelöscht wird?

• :D :D Der wird auch nicht gelöscht!

Gelöscht werden alle anderen Zähler (Fahrt, ab Laden und Langzeit)

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Zitiere mich mal selber....

hat das evtl. mal jemand nachgesehen, ob die Verfügbarkeit

CareConnect auch nur so kurz frei ist?

Da mich das Thema auch bewegt, es aber hier völlig untergeht, habe ich einen neuen Thread aufgemacht: Care Connect - Fernzugriff läuft zu früh ab

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Wie bei Skoda programmiert wird zeigt dieser "Bug" in der neuen App:

Screenshot_20230510_155657_cz.skodaauto.myskoda.jpg

Sie schaffen es also nicht einmal so einfache Dinge wie die Reihenfolge richtig und so wie im Auto zu programmieren.

Lässt meiner Meinung nach ein Einblick in die Arbeitsweise zu.

Bei der alten App war es noch richtig:

Screenshot_20230510_155741_cz.skodaauto.connect.jpg

Richtig gut hat es übrigens nur unter der alten 2.x Software funktioniert. Da wurde automatisch die richtige Auswahl eingestellt, seit 3.x muss ich jedes Mal manuell von Sofortladen umstellen.

• Ist mir klar. Aber warum bleibt alles auf 0 stehen? Das man die Gesamtkilometer nicht im kleinen Display anzeigen kann, hab ich auch gesehen

Gesamt-Km werden im kleinen Fahrerdisplay Anzeiger bevor man startet bzw. bevor man aussteigt IMG_0933.jpeg

Und im Infotainment unter Fahrzeug/Status

IMG_0932.jpg

Unter Umständen musst Du da mit dem kleinen Pfeil daneben umschalten. Hier gibt es neben den Gesamt-KM noch einen weiteren Fahrsteckenzähler😉

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Die Einstellungen finde ich in meiner App gar nicht

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9906 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)