Genau DARAN wird es liegen. Ich kann sowohl während Eny Überschuss futtert, als auch wenn er es in Ruhe verdaut die Ladegrenze verstellen. Allerdings habe ich auch nur die alte App drauf, aber daran wird es nicht liegen. Und mein Ladekabel steckt eigentlich IMMER dran. Is schon so'ne Routinehandlung geworden: Garagentor zu, Kabel ran und dann im Vorbeigehen Eny nochmal zärtlich über den Griff der Beifahrertür streicheln und "Schlaf gut!" sagen.
Kann ich bestätigen. Ich konnte schon immer (und jetzt mit beiden Apps) die Ladegrenze einstellen (zumindest wenn die Skoda Server nicht gerade die Arbeit verweigern).
Nur zu Hause konnte ich die Ladegrenze in der alten App noch nie einstellen, weil dort habe ich einen Ladeort konfiguriert.
Meist stört mich das nicht. Aber wenn ich vor einer längeren Fahrt den Akku vollmachen will, dann ist Laufen zum Auto angesagt. Nervig.
In der neuen App gibts einen Bereich Ladestation. Der sieht so aus als könnte man den Ladeort incl. Ladegrenze aus der App einstellen. Das sieht vielversprechend aus, ich hab es aber noch nicht ausprobiert.