My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Genau DARAN wird es liegen. Ich kann sowohl während Eny Überschuss futtert, als auch wenn er es in Ruhe verdaut die Ladegrenze verstellen. Allerdings habe ich auch nur die alte App drauf, aber daran wird es nicht liegen. Und mein Ladekabel steckt eigentlich IMMER dran. Is schon so'ne Routinehandlung geworden: Garagentor zu, Kabel ran und dann im Vorbeigehen Eny nochmal zärtlich über den Griff der Beifahrertür streicheln und "Schlaf gut!" sagen.

    Kann ich bestätigen. Ich konnte schon immer (und jetzt mit beiden Apps) die Ladegrenze einstellen (zumindest wenn die Skoda Server nicht gerade die Arbeit verweigern).

    Nur zu Hause konnte ich die Ladegrenze in der alten App noch nie einstellen, weil dort habe ich einen Ladeort konfiguriert.

    Meist stört mich das nicht. Aber wenn ich vor einer längeren Fahrt den Akku vollmachen will, dann ist Laufen zum Auto angesagt. Nervig.


    In der neuen App gibts einen Bereich Ladestation. Der sieht so aus als könnte man den Ladeort incl. Ladegrenze aus der App einstellen. Das sieht vielversprechend aus, ich hab es aber noch nicht ausprobiert.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Als Foren-Urgestein: WARUM TUST DU DAS???


    Masochismus?

    Also ich mag meinen Ladeort. Und habe nur selten Probleme damit.

    Mit einem gewissen Software-Eigenleben muss man heute einfach klarkommen 😎.

    ENYAQ iV 80, Arctic-Silber, Lounge

    bestellt 16.08.2021, Produktion KW26/2022, abgeholt 18.07.2022, erste Inspektion 02.07.2024

  • Ich wundere mich, ich habe einen Ladeort defniert, damit das Auto daheim nach dem beenden des Ladevorgangs das Ladekabel freigibt.

    Wenn ich in die neue iOS-App gehe, kann ich den Ladezustand frei auswählen. Er teilt mir sogar mit das im Auto das Battery Care aktiviert ist.

  • Ladeort im Auto (warum geht das nicht in der App?) gelöscht und alles wider beim Alten.


    Ich hätte einfach die Finger davon lassen sollen. Getreu dem Motto: Never change a running system.

    Aber mit der neuen App ging wohl der Ausprobierteufel mit mir durch ..,

    In der neuen App kann man zumindest die Einstellungen der Ladeorte ändern, bei der alten war da gar nichts diesbezüglich vorhanden. Denke sobald der Enyaq eine Ladeort definiert hat und diesen erkennt musst du die Ladegrenze dort ändern und nicht am üblichen Ort.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Hallo

    Ich habe diese Woche mein Enyaq coupe Rs übernommen

    In der my Skoda App kann ich aber keine Fahrdaten (verbrauch...)finden. Wenn ich in der Garage auf .einen Kodiaq umstelle finde ich die Fahrdaten.

    Sind die für den Enyaq leicht nicht auslesbar?

    Nö, sowas brauchen wir bei einem Elektroauto doch gar nicht (meint Skoda).


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Als Foren-Urgestein: WARUM TUST DU DAS???

    Man(n) muss Dinge auch mal selbst probieren und nicht nur kategorisch davor warnen 8o

  • Hat sich schon mal jemand über den Punkt Zieltemperatur in der neuen App ausgelassen? Sorry, konnte über Suche nichts finden. Ist es als Vorbereitung für das Software Update gedacht, oder nur einfach Klima?

    Enyaq 80, Zulassung 10/21,Convinience plus, Assi plus, Info basic, Klima plus, Licht&Sicht basic, Sitzkomfort basic, Transport, Design Selection Suite, Batterie plus 125 kW, 21"Betria, Race Blau

    Wallbox Heidelberg Eco, PV-5,6kWp-Fronius

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)