My Skoda App im ENYAQ - MyŠKODA iV App

  • Einfach nur mit Deinen Zugangsdaten anmelden. Hat zumindest bei mir ausgereicht.

    Jep, bei mir auch. Ich war sogar schon mutig und habe die alte App breits deinstalliert.

  • Bei mir ist heute in der neuen App (Android) die richtige Fahrzeugfarbe. Dafür geht in beiden Apps der ferngesteuerte Ladestart nicht mehr... :( Laut Hotline ein bekanntes Problem. Hat das sonst noch jemand?

    Bestellung 27.12.2021, ausgeliefert 27.03.2023.

    IV80, Arme-Leute-Blau, AHK, FahrassistenzPlus, FamilyBasic.

  • Ich war sogar schon mutig und habe die alte App breits deinstalliert.

    Was? 😲

    Die alte App ist doch essentiell... 😏

  • Was? 😲

    Die alte App ist doch essentiell... 😏

    Stimmt schon. Im IT Bereich hat "essentiell" aber die andere Bedeutung. :P

  • Dafür geht in beiden Apps der ferngesteuerte Ladestart nicht mehr... :(

    Ich finde es noch schlimmer!


    In beiden Apps (Essential und neue MySkoda APP) kann ich die Ladegrenze nicht mehr verändern, wenn:


    - Ladekabel ist eingesteckt und Fahrzeug lädt mit PV Überschuß

    - Ladeziel steht auf 90%

    - aktuelle Ladung bei 82%

    - Überschuß ist weg, Ladung stoppt

    - Ladeziel kann nicht mehr verstellt werden.


    Workaround mit meiner Zappi:

    - Fast modus einschalten (3phasig mit 11 kW)

    - Ladung im Fahrzeug wird gestartet

    - Ladeziel lässt sich auf 80% setzen

    - Ladung wird durch das Fahrzeug gestoppt


    Kann das noch wer bestätigen?


    Liegt es ggf. daran, dass ich zum ersten Mal einen Ladeort gespeichert habe?

  • Liegt es ggf. daran, dass ich zum ersten Mal einen Ladeort gespeichert habe?

    Genau DARAN wird es liegen. Ich kann sowohl während Eny Überschuss futtert, als auch wenn er es in Ruhe verdaut die Ladegrenze verstellen. Allerdings habe ich auch nur die alte App drauf, aber daran wird es nicht liegen. Und mein Ladekabel steckt eigentlich IMMER dran. Is schon so'ne Routinehandlung geworden: Garagentor zu, Kabel ran und dann im Vorbeigehen Eny nochmal zärtlich über den Griff der Beifahrertür streicheln und "Schlaf gut!" sagen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich kann die Ladegrenze auch jederzeit ändern in der neuen App. Es spielt keine rolle ob er PV-Überschuss lädt oder nicht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Ich kann die Ladegrenze auch jederzeit ändern in der neuen App. Es spielt keine rolle ob er PV-Überschuss lädt oder nicht.

    Lässt sich auch bei mir verstellen, dauert halt lang bis es beim Eny ankommt,gerade nochmal probiert,dauerte 7Min.😭

    Glaube hab jetzt einen der langsamen Server erwischt,bei der alten App einen Recht Guten🫣😄

  • Liegt es ggf. daran, dass ich zum ersten Mal einen Ladeort gespeichert habe?

    Das steht doch schon so in einem der zehn Gebote.


    Du sollst keinen Ladeort definieren! 😇

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)